Gebrauchten golf 4 mit 200.000km kaufen... Lohnt sich das?

3 Antworten

Und welche Maschine? 2,0l? Oder eine kleinere?

Generell: eine Laufleistung von 200tkm auf 15 Jahre macht eine Jahresfahrleistung von 13.000 km. Nicht überzogen, aber auch nicht wenig. Wer hat den Wagen gefahren? Ein ausflugssüchtiger Rentner oder ein heizender Jungspund?

BTW: heutige Motoren (auch Benziner) halten viel mehr aus. Bei mir in der Familie fährt einer auch noch einen Toyota Corolla mit mittlerweile 370.000 km (erstes Getriebe, erster Motor).

Das wird höchstwarscheinlich das Letzte Jahr Tüv sein, wo er noch übrig hat. Wenn dir die 750€ für 1 Jahr fahrspaß zu viel sind, such lieber nach etwas anderem.

Oder einen BMW 3 er mit TÜV bis 2017 und gar nicht soviel KM

BMW BMW BMW  - (Gebrauchtwagen)