VW Golf 5 (BJ 08) mit 200.000 Km, neuer Motor 61.000 Km kaufen?

.

2 Antworten

Die Karosserie wird sicherlich nicht so schnell kaputtgehen, zumal sie durch die Witterungseinflüsse eher über die Jahre und nicht entsprechend der Laufleistung altert. Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Innenraum usw. haben schon über 200t km gesehen und sind dementsprechhend beansprucht worden.

Wichtig ist, dass der Austauschmotor von einem Fachbetrieb getauscht wurde. Lass Dir alle Belege zeigen. Dass das Getriebe nicht gleich mitgetauscht wurde, ist nicht optimal.

Ich würde niemandem vertrauen, der einen Motor nach 140.000km zersemmelt. Der Rest wird auch nicht gepflegt sein.

Für Dich klingt Carsharing übrigens sinnvoll und günstiger. Je nach Stadt kriegst Du damit sogar reservierte Parkplätze.

HanniManni04  02.04.2024, 14:41

Die Motoren sind problematisch und gehen auch bei guter Pflege kaputt.