Erst Hoffnung machen und dann Fallen lassen?

11 Antworten

Mit jedem Date lernt man sich besser kennen. Da kann es halt dann schon vorkommen, dass man(n) merkt, dass es - aus welchen Gründen auch immer - halt nicht passt.

Es vollzieht sich im gegebenen Fall insofern kein Sinneswechsel beim Mann, als dass dieser von Anfang an den Plan hat, die Frau nach einer gewissen Zeit hängen zu lassen. Dies ist auf seine Triebe nach Erfolg, Glück und Unterhaltung zurück zu führen. So sieht er die Frau lediglich als ein Ziel, welches es emotional zu erobern und somit für sich zu gewinnen gilt, was ihm sodann das Gefühl verleiht, attraktiv und erfolgreich zu sein. Diese Zutaten, vermischt mit dem Glück, das man braucht, um sich eine besonders attraktive Frau zu angeln, ergeben eine genussvolle Suppe à la séducteur.

Hinweis: Ich setze hier voraus, dass der Abbruch der Beziehung vom Mann geplant wurde. Er kann allerdings auch einfach das Interesse an der Frau verloren und seiner Beziehung zu ihr deshalb den Schlusspunkt gesetzt haben.

Die Situation kommt mir entschieden bekannt vor. Hatte ich noch bis vor zwei Monaten.

Ich denke einfach er verliert langsam das Interesse, wenn man der Entscheidung näher kommt, vllt dann doch eine Beziehung einzugehen. Oder zumindest darüber nachdenkt.

Er mochte anscheinend die Situation, wie es vorher war, hat seinen Freiraum und die Beschäftigung genossen und hat jetzt Angst vor einer zu großen "Verpflichtung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Knabe scheint leider das Interesse verloren zu haben. Bzw. hat er dich warm gehalten und nun "was besseres" (tut mir leid für die Wortwahl).

Vielleicht hat ihn auch ein Geistesblitz bzw. die Erleuchtung getroffen, dass du nicht die Richtige bist.

Egal was: Trauer dem nicht hinterher. Du findest einen neuen, besseren.

Ich kenn nicht genug Details aber Vielleicht hat er noch eine andere?