Warum wollen Männer nichts Ernstes?

8 Antworten

Also ich hab was ernstes seit 12 Jahren. Je jünger die Männer, desto mehr wollen sie spielen und bekommen daher nie was ernstes. Und je älter sie werden desto weniger wollen sie spielen und bekommen keinen Spaß.

Das ist eine Frage, die mir immer und immer wieder von Frauen gestellt wird. Ich meine als Frau kann dich das einfach wirklich fertig machen nicht wahr? Du lernst einen Mann kennen, es läuft wirklich gut, ihr schwebt regelrecht auf Wolke 7 und langsam bahnt sich eine Beziehung und plötzlich macht er auf völlig unerklärliche Art und Weise einen Rückzieher. Plötzlich hörst du Dinge von ihm wie:

  • "Ich will dich nicht verletzen und deshalb kann ich mir keine Beziehung mit dir vorstellen"
  • "Ich mag dich zu sehr, um etwas festes mit dir anzufangen"
  • "Ich möchte, dass du glücklich wirst, mit mir kannst du nicht glücklich werden."

Bitte?! Aber ist nicht der Wunsch, jemanden NICHT verletzen zu wollen oder ihn SEHR zu mögen, genau die BASIS einer festen Beziehung? Er möchte, dass seine Freundin glücklich ist? Ja aber, wieso bleibt er dann nicht bei ihr?

Was aber mein ein Mann WIRKLICH, wenn er diese Dinge sagt? Und warum machen Männer scheinbar immer wieder einen Rückzieher, wenn es ernst wird? Nun. Zu erst einmal will ein Mann eine Frau TATSÄCHLICH nicht wissentlich verletzen. Wenn er sagt, dass er dich nicht verletzen will, dann meint er es wirklich so, denn tatsächlich ist es so, dass Männer es lieben Frauen in Beziehungen glücklich machen zu können. Aber lass uns gemeinsam in die männliche Psychologie eintauchen, um das Thema etwas besser zu verstehen.

Etwas was mir immer wieder aufgefallen ist, dass Männer sich vor allem DANN auf diese Weise bei einer frischen Beziehung zurückziehen, wenn eine Frau ihm zu verstehen gibt, dass sie emotional von ihm ABHÄNGIG ist.

Es gibt kaum etwas, was Männern mehr Angst einjagt, als eine Frau an seiner Seite zu haben, die von ihm abhängig ist. Die "ohne ihn nicht mehr leben kann". Und es ist völlig egal, ob sie tatsächlich abhängig von ihm ist, oder nicht. Männer haben bestimmte "Sensoren" und ein ausgeprägtes "Frühwarnsystem" dafür, wenn eine Frau vermeintlich beginnt, von ihm abhängig zu werden.

Das Problem ist, dass Männer eine völlig andere Sprache sprechen, als Frauen und sich vor allem untereinander völlig anders verhalten. Daher die vielen Missverständnisse, die das "Frühwarnsystem" der Männer aktiviert. Ein völlig harmloser Satz von dir, wie:

  • "Warum hast du gestern nicht angerufen?"
  • "Wieso verbringst du das Wochenende nicht mit mir, anstatt mit deinen Freunden?"

...hat meistens zur Folge, dass ein Mann dich als ein BEDÜRFTIGES Wesen wahrnimmt. Und somit schlägt sein Frühwarnsystem Alarm... Genau DAS bringt ihn auf dauer dazu, dich als "die Schwächere" zu sehen.

Das Problem, was die meisten Frauen haben ist, dass sie ihr Leben mit ihrem Partner TEILEN möchten. Nun wirst du behaupten: "Aber das ist doch der Sinn einer Beziehung!" und damit hast du auch völlig recht! ;)

ABER Männer wollen EBENFALLS ihr Leben mit Frauen TEILEN. Sie wollen sich für sie interessieren, für ihr Leben, ihre Hobbys usw. Wenn sich 90% deiner Gedanken allerdings nur um ihn drehen, gibt es da einfach nicht mehr viel, wofür er sich interessieren könnte. Männer wollen genauso an DEINEM Leben teilhaben, sie möchten sich für dich interessieren! Denke daran! DAS ist der Sinn einer Beziehung! ;)

Die Frage ist also: Was kannst du TUN, dass ein Mann an DEINEM LEBEN teilhaben möchte, und nicht immer nur umgekehrt? Was gibt es in deinem Leben, wofür du dich selbst begeisterst? Was gibt es INTERESSANTES in deinem Leben? Dinge, die DIR Spaß machen, Dinge, die dich erfüllen - das ist das effektivste, was du tun kannst, um einen Mann DAUERHAFT zu gefallen. Denn er wird sich durch deine innere Begeisterung auch für DICH begeistern und sich für dich interessieren!

Und VOR ALLEM wird er eine Sache nicht tun: Er wird nicht glauben, du wärst von ihm "abhängig". Denn du hast ein erfülltes Leben - und zwar UNABHÄNGIG von ihm. Und genau DAS wird er mit dir teilen wollen! :)

Adrianalimaa615
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort ! :))

Aber Ich muss sagen ich hatte leider keine Beziehung zu ihm er war Ehrlich und sagte zu mir das Er nur Spaß will..mehr nicht .Da Er meint er hätte keine Zeit für was Ernstes!

Ich habe ihm Zeit gelassen bin ihm nie auf den Nerv gegegangen telefonieren war fast nicht drin. Wir hatten nur Anfang paar schöne Dates es lief super und haben uns gut Verstanden . Er hat mich 3 Jahre lange zappeln lassen . Nun muss ich die Entscheidung so hinnehmen das Er mir den Richtigen hofft von seiner Seite aus. Ich kann es bis heute immer noch nicht glauben . Ich mochte ihn sehr.

easydating  10.01.2019, 11:36
@Adrianalimaa615

Das ist ziemlich eindeutig was passiert ist. Ob bewusst oder unterbewusst hast du ihm das Gefühl gegeben emotional von ihm abhängig zu sein.

Hast du auch mit ihm geschlafen?

Adrianalimaa615
Fragesteller
@easydating

Ich habe ihn Zeit gelassen und immer in Ruhe gelassen ..telefonieren haben wir fast nie!

easydating  10.01.2019, 23:36
@Adrianalimaa615

Das mag sein aber hör dich doch mal eine Sekunde selber an wie verzweifelt du dich nach ihm sehnst :D Es spielt keine Rolle ob du ihm Zeit gibst oder nicht. Ich kenne einige die haben sich JAHRE lang Zeit gelassen und da ist nie etwas daraus geworden. Wieder andere hatten direkt beim ersten Date Sex und sind heute glücklich verheiratet.

Es kommt einfach auf dein VERHALTEN an, dass du ihm zeigst und dein Verhalten wird hauptsächlich durch dem bestimmt, wie du dich selbst FÜHLST und was in erster Linie in dir selbst vor sich geht. Wenn es in dir drinnen so aussieht, dass du einen Mann BRAUCHST, weil du OHNE ihn einfach nicht zurecht kommst und dich deshalb so irre verzweifelt nach ihm sehnst, sodass du ALLES tun würdest um ihn zu bekommen, dann strahlst du das nach außen hin auch aus! Egal wie viel Zeit du ihn geben magst, es ändert nichts daran, dass er WEIß, wie sehr und ob du ihn willst, wie verzweifelt du bist, wie du einfach nicht alleine klar kommst und genau DAS wirkt unheimlich unattraktiv auf Männer.

Kurz. Es spielt keine Rolle, was du ihm vorgibst zu sein, indem du ihm "Zeit gibst", denn selbst wenn er darauf rein fällt, wird er sich vielleicht im ersten Moment davon beeindrucken lassen, doch früher oder später wird er dein wahres Gesicht erkennen und merken, dass du nicht die Frau bist, die du vorgegeben hast zu sein, nämlich eine Eigenständige Frau, die auch ohne ihn gut zurecht kommt sondern, dass du in Wahrheit emotional Abhängig von ihm bist und spätestens dann das Interesse an dir verlieren.

easydating  11.01.2019, 00:01
@easydating

Pass auf. Prinzipiell gibt es 3 ganz bestimmte und kritische Gefühle, die du mit deinem Verhalten in einem Mann auslösen können MUSST, damit er sich überhaupt in dich verlieben kann. So unterschiedlich wir Männer untereinander auch sein mögen, so haben wir diese eine Sache alle gemeinsam, wenn es darum geht uns zu verlieben:

1.) Er muss sich zu dir sexuell hingezogen fühlen. Wenn ein Mann sich zu dir sexuell hingezogen fühlt, wird er versuchen dich ins Bett zu kriegen. Wenn du ihm diesen von seinen Hormonen diktierten Wunsch aber ZU FRÜH erfüllst, wird dein Wert dramatisch in deinen Augen sinken. Mit anderen Worten: Es ist kritisch, dass du BEVOR du mit ihm schläfst die anderen 2 Gefühle für dich auslöst aber WÄHREND er sich sexuell zu dir hingezogen fühlt. Es ist dann völlig ok, wenn es erst ab der Ehe so weit für dich sein soll, ich meine, wenn dass deine persönliche Grenze mit Männern ist, dann sollten diese Männer das natürlich auch akzeptieren und dann ist es nun einmal so ABER wenn du diese 2 Gefühle in ihm nicht für dich auslösen kannst, wird er dich NIEMALS heiß und innig lieben können! Selbst wenn der Kerl es bis zur Ehe mit dir "durchhält" und dann mit dir schläft, wird dein Wert wieder sinken, wenn du diese 2 Gefühle in ihm nicht auslösen kannst. Es gibt wirklich nichts daran zu rütteln, ob du es nun willst oder nicht.

Das 2. Gefühl ist Zuneigung. Frauen, die Eigenschaften wie Humor und Fürsorglichkeit in sich vereinen lösen in Männern oft genau diese Zuneigung aus. Mit diesen Eigenschaften wirst du zu seine beste Freundin. Wenn du es nicht schaffst auch sexuelle Anziehung in ihn auszulösen, wirst du allerdings auch nie mehr sein als das. Eine Beziehung ist im Grunde nichts anderes, als eine beste Freundschaft, während man sich gleichzeitig sexuell, emotional und körperlich zueinander hingezogen fühlt.

3.) Und genau hier liegt eigentlich der Hund begraben. RESPEKT! Du KANNST in ihm dieses Gefühl nicht auslösen, wenn du dich so verzweifelt nach ihm sehnst und ihn BRAUCHST! Männer spüren für bedürftige Frauen einfach kein respekt, sie spüren für solche Frauen maximal Mitleid und selbst wenn du ihn so bekommen solltest und er aus Mitleid mit dir zusammen geht, dann wird es sowieso nie von langer dauer sein, denn du kannst einen Mann nicht an dich binden, indem du Mitleid in ihm erzeugst. Auf der anderen Seite, Frauen die ein EIGENSTÄNDIGES Leben führen und NICHT verzweifelt nach einen Mann ausschau halten löst in JEDEM Mann Respekt und Anerkennung aus.

Es spielt also absolut keine Rolle, was er zu dir gesagt hat, dass er "keine Zeit" für eine Beziehung hat. Er meint schlussendlich damit, egal wie hart es sich jetzt für dich anhören mag, dass er keine Zeit für eine Beziehung mit DIR hat und sich nicht zu DIR auf diese Weise HINGEZOGEN FÜHLT. Zumindest NOCH NICHT, denn daran lässt sich etwas ändern!

Es wird sich aber niemals etwas daran ändern, wenn du immer noch verzweifelt an ihm hängst. Erst wenn du ihn nicht brauchst und ein aufregendes und interessantes Leben OHNE ihn führst, sodass du auch OHNE ihn glücklich bist und er es bemerkt, wird er sich selbst anfangen zu denken, dass er doch etwas für dich empfindet und sich ausreden suchen, warum er doch eine Beziehung mit dir will.

Weil ein Mann in eine Beziehung weniger sex bekommt und als Single immer sex haben kann und außerdem sind Frauen schlimmer

Sie sind wie pitbulls man weiss nie wann sie austicken

Wirf die armen Männer nicht in einen Pott. Es gibt auch solche Frauen. Klär das doch beim ersten Date: Suchst Du eine Beziehung oder jemanden fürs Bett?

Viele sagen es eh direkt was sie wollen. Aber direkt reden solltest Du schon drüber.

WhiteBuddha  10.01.2019, 16:15

Danke für deine Antwort. Die Menschen scheinen immer alles vereinfachen zu wollen, indem sie es kurzerhand generalisieren. Und natürlich trifft Frau einfacher auf die notgeilen Männer da draussen, weil die auch ständig auf der Jagd sind. Als Mann trifft man schliesslich auch leichter auf die Frauen, die dein Geld wollen als auf die anderen, weil die die dich ausnutzen halt viel offensiver vorgehen.

Denke das ist so eine Eroberungsache (haben & haben können) und sich zum Schluss für jemand anderen oder nichts entscheiden. Nicht persönlich nehmen, manche Menschen die eine ernsthafte Beziehung wollen kriegen keine, anderen fliegt sie förmlich zu... komische Welt.