Erörterung - Fast Food?

5 Antworten

Pro Argument wäre z. B. ist gut für kochfaule Menschen geeignet !

Contra Argument wäre z. B. schlecht für die Gesundheit !

Normalerweise bringt man die Argumente, die man unterstützt, am Schluss.

Es wäre sicherlich nicht verkehrt Pro- und Contra-Argumente anzuführen um abschließend zu erläutern, warum Du gegen bzw. für Fast food stimmst. So erkennt auch der Lehrer, daß Du dir ernsthaft Gedanken über dieses Thema gemacht hast.

... und jetzt bitte nochmal auf Deutsch!

Gib bei Google - wie Erörterung schreiben und folge den Links, z.B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/01_eroerterung_schreiben.htm

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

- lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

- abipedia.de/textgebundene-eroerterung.php

Für die Einleitung einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/eroerterung/erorterung_uebungen/03_einleitung_eroerterung_uebung.htm

- br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/grundkurs-deutsch/grundkurs-deutsch-folge-10-eroertern108.html

- schreiben.anleiter.de/wie-schreibt-man-die-einleitung-einer-eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/einleitung-eroerterung/2638

Für den Schluss einer Erörterung genauso verfahren; siehe:

- helpster.de/schluss-einer-eroerterung-gelungen-verfassen-so-klappt-s_71969

- schulzeug.at/deutsch/anleitung/eroerterung

- lehrerfreund.de/schule/1s/eroerterung-schluss/2661

AstridDerPu