Erkennt jemand den Mix (Rasse)?

Links: Mutter

Rechts: Meine Hündin

Links: Bruder von meiner Hündin (sieht dem Vater 100% ähnlich aus)

Rechts: Meine Hündin

3 Antworten

Was in einem Mischling so alles enthalten ist, kann man nie wirklich sagen. Ein Mischling besteht ja nicht aus 2 rassereinen Elterntieren - sondern auch diese werden schon Mischlinge gewesen sein.

Nachweislich rassereine Hunde mit einer Abstammung aus einer VDH-Zucht werden eigentlich nicht für solche Vermehrungen genommen.

Eine Ähnlichkeit mit einer Französischen Bulldogge ist durchaus zu erkennen - nur eben sehr viel schmaler ....

Wahrscheinlich war der Vater ebenfalls ein Mischling, in dem eine solche Bulldogge mitgemischt hat.

Hm sah die bulldogge vielleicht so aus?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boston_Terrier

jurii4438777
Fragesteller

Nein leider nicht.. Der Vater sah wirklich genau gleich aus wie die Kleine, gleiches Fell, gleiche Farbe alles gleich ausser dass er viel kürzere Beine hatte und kurze Ohren. Ich suche nach Bildern von den Eltern und füge sie oben hinzu! Danke

jww28  08.07.2021, 09:06
@jurii4438777

Moin also ich würde bei der Mama tippen das es ein pinscher evtl mit chihuahua ist, der Papa könnte vielleicht ein Chihuahua plus Boston Terrier sein

Die Ohren erinnern schon sehr an Bulli, der Körper aber echt nicht.

Vielleicht war der Vater ja ein Bulli-MIX und hat bissl (aber nicht viel) weitervererbt?

jurii4438777
Fragesteller

Das dachte ich auch, viele sagen aber auch, dass sie evtl. etwas von einem Pinscher hätte, ich glaube ich werde einen DNA-Test machen, da es mich wirklich interessieren würde. :))