Border Collie Farbe?

Mutter - (Tiere, Hund, Farbe) Vater - (Tiere, Hund, Farbe)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter ist kein border collie von der Figur her vlt. Ein Windhund Mix aber sie ist nicht reinrassig. Der Vater ist aufjedenfall ein border collie. Du könntest ja mal ein Bild von deinen Hund reinstellen vlt. Kann man dann besser erkennen was es für eine Mischung ist.

Anonymmaus123  09.06.2014, 18:56

Danke für den Stern!

BorderFanatin  10.08.2014, 17:37
@Anonymmaus123

Hallo, du hast zwar schon den stern, möchte trotzdem noch was sagen..... die Border Collies von der Hütelinie sind meistens schmaler, da sind tun sie sich leichter beim Hüten. Besonders von einer alr´ten Hütelinie. Das 2te Bild sieht sehr nach showlinie aus, langes HAar ( gibt auch kurzhaar) kräftiger und der körper ist mit einem klaren stopp versehen, was bei der Hütelinie nicht so ausgeprägt ist..... ICh hab auch einen Border Collie ( ohne papiere habe beide Elternteile gesehen, sahen sehr nach BC aus und sind beide von der hütelinie) der ist 60 cm und auch von einer Hütelinie :)

Ein kleiner blick hier rein:

http://www.kleine-arche.de/fellfarben-bc/

Border Collies (übrigens eigentlich Schotten) gibt es in den verschiedensten Farben, größen, Staturen. Hündinnen sind meist kleiner als Rüden....

Bei uns sind wegen irgendwelcher bekannten (Film)Hunde fast nur die schwarzweißen bekannt.

Also die Mutter sieht mir nicht so nach Border Collie aus eher nach irgendeinem Jagdhund.. Der Vater hingegen schaut total aus wie ein Border Collie..

Welche Rasse die Mutter ist und wie genau man die Fellfarbe bezeichnet, weis ich nicht :o

Das ist ein Collie-Mix! 3 -Farbig(dafür gibt es keine besondere Bezeichnung!)

Nun ja schwer zu sagen. Euer Hund sieht zwar nach Border Collie aus, aber um sicher zu gehen benötigt man den Stammbaum. Jeder seriöser Züchter wird den auch führen, alles andere wäre verantwortungslos, denn auch nur so kann man Erberkrankungen ausschließen.

Ich finde die Mutter allerdings für einen BC ein bisschen ulkig.