Erkennen Katzen ihre Mutter noch?

4 Antworten

Ja, vermutlich würde er sich an den Geruch erinnern.

Aber bitte, holt euch eine Zweitkatze, sodass euer Kater nicht allein sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ja, es ist ein sehr vertrauter Geruch, er würde sie mit Sicherheit erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calim8  28.07.2022, 16:44

Nach dieser Zeit erkennt sie ihn nicht mehr als "ihr Kind".

NEIN seine Mutter würde ihn auch nicht mehr als ihr "Kind" erkennen. So etwas wie bei uns Menschen gibt es bei Katzen nicht. Deshalb würde sich zb die eigene Mutter auch mit diesem "sohn" paaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein würde er nicht und die mutter würde ihn abstoßen