Kater kämpft dauernd!

8 Antworten

Wenn der anders nicht kastriert ist ,hat Deiner einen noch schwereren Stand, weil er in der Katzenhierarchie im Rang niedriger steht. ich würde mich einmischen ,wenn sie kämpfen und jedesmal den anderen aus dem Grundstück vertreiben mit der Wasserpistole,vorausgesetzt, Ihr kriegt das mit,meistens kreischen sie ja laut dabei. und auch am Tag vertreiben,sobald er sich in eurem Garten zeigt.kostet Euch ein paar Nächte, aber vielleicht hilft`s,ich wünsche viel Erfolg

jana1967  19.08.2013, 14:36

Na dann, gute Nachtruhe :-)

jokerfreak
Fragesteller

Danke, genau das machen wir jetzt auch immer! Der andere haut immer ab, sobald er die Tür hört...kommt aber trotzdem zurück...vielleicht hilfts ja doch was, wenn man ihn immer wieder verscheucht. Danke auf jeden Fall :)

Hey, es ist sehr ungewöhnlich dass er trotz Kastration Revierkämpfe ausübt. Ist denn der Nachbarskater kastriert?

Es ist zwar selten aber es gibt auch in einigen Fällen das Hoden innen wachsen und das merkt ein Tierarzt bei einer Kastra nicht und überhaupt kann man das so einfach nicht sehen. Ich weiß nicht mehr genau wie sich das nochmal nennt ich glaube wir sprechen hier von Schlupfhoden diese befinden sich in der Beckenhöhle und um diese zu entfernen ist schon eine OP angesagt. Vielleicht solltest du das nochmal nachgehen.

Katzensprung  19.08.2013, 12:58

das wär kein guter Tierarzt,der einen Hodenhochstand beim Kater nicht bemerken würde

Sesshomarux33  19.08.2013, 13:14
@Katzensprung

und dem muss man nachgehen nicht jeder Tierarzt ist gut und von dem her würde ich mir eine zweite Meinung holen.

jokerfreak
Fragesteller
@Sesshomarux33

Der Tierarzt, von dem er kastriert wurde, war der Tierarzt von der vorherigen Besitzerin, die die beiden ins Tierheim gegeben hat, unseren haben wir auf sowas noch nie angesprochen und er uns auch nicht. Können wir ja nächstes Mal, wenn wir da sind ja gleich machen. ;)

Danke :D

Das ist ja sehr lustig..den ich habe das gleiche proplem=) Es ist unglaublich wie oft mein Kater verletzt ist und das sin nicht nur kleine kratzer..ich muss meisstens den Tierartzt besuchen..weil die wunden sich schnell entzünden und dann schlimmer werden. Wir wohnen eher auf dem Land und mein Kater hat dadurch sehr grossen freiraum..ich kann nie sehen mit welchem Kater/Katze er sich streitet..und ich bin echt ratlos..wir überlegen ihn nachts einzusperen..aber dass wird auch eher schwirig sein denn, vorallem im Frühling ist er Tage lang weg..=/ Unser Kater ist übrigens auch Kastriert.

Viel Erfolg und gutes heilen=)

Rede am besten mal mit dem Nachbarn. Ansonsten kannst du vl auch den Garten "Katzensicher" machen, damit die andere nicht mehr reinkommt.

jokerfreak
Fragesteller

Stimmt, das wird wohl das Beste sein :)

Danke!

Also ich seh da höchstens die Möglichkeit, euren garten irgendwie sicher zu machen, dass der Nachbarkater nicht reinkommt. Ansonsten kann man da nicht viel machen, es seidenn irgendwann gibt sich einer von beiden geschlagen.

jokerfreak
Fragesteller

Ja, ich hoffe dass das bald der Fall ist :)

Danke für die Antwort!! :D