Spielkameraden für einen kleinen Kater?

4 Antworten

Dein Kater braucht nen Kumpel und dazu eignet sich am besten eine 2. Katze, die ähnlich vom Alter und Charakter ist.

Hunde haben eine andere Körpersprache, was zu Missverständnissen führen kann und weshalb viele Katzen auch mal gerne auf nen Hund losgehen.

Also am besten ne 2. Katze.

Andere Katze - in deinem Fall eine kastrierte Kätzin.

Hund ist nicht geeignet zum Spielen, obwohl meine beiden wie verrückt miteinander spielen ist es doch nicht dasselbe.

Mein Hund und Katze spielen verstecken und Angriff aus dem Hinterhalt - manchmal noch bissl Rennspiele im Garten.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das dein Kater so hefig spielt, das ist vollkommen normal. Bei einem Kampf mit meinem "Tiger" bin meist ich die unterlegene. Das andere ist ja dann auch eine Katze - die wissen erstens wie gespielt wird, zweitens wie das Limit aussieht und sie haben die gleichen Werkzeuge.

Also los und nochmal eine Katze holen.

Katzen sind keine Einzelgänger und sollten generell nie ohne Artgenossen gehalten werden!

besonders für kitten ist das aufwachsen ohne Artgenosse extreme schlimm!

besorg ihm schnellstmöglich eine zweite Katze.

Er hat leider schon viel verpasst in den letzten Monaten ohne aufzuwachsen.

Aus solchen Katzen werden dann die asozialen Katzen die nicht in der Lage sind richtig mit anderen Katzen zu kommunizieren und nicht mehr mit anderen zusammen leben können.

Man ruiniert so vielen Hauskatzen das Leben weil Leute immer noch glauben sie sind Einzelgänger und das ist traurig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
LukaUndShiba  25.05.2019, 21:44

Bedenke aber das du dann 2-3 Katzenklos brauchst und sie brauchen viele Möglichkeiten sich auch mal aus dem Weg zu gehen.

HappyLanding
Fragesteller

Meinen Kleinen habe ich seit ca 2 Monaten. Er ist in einer Zucht großgeworden und hatte sehr viele Freunde. Somit hatte er schon viel Kontakt zu anderen Katzen! ( die ersten 5 Monate seines 7 monatigen Lebens) Meine Familie und ich bieten ihm ein schönes großes Zuhause. Er kommt nie zu kurz! Und vor allem fühlt er sich wohl. Er lässt sich gerne streicheln und sucht den Kontakt.

Tantche  25.05.2019, 22:59

Nein das trifft nicht auf alle zu. Wir haben einen Katzer aus dem Tierheim, der sich schon dort nicht mit anderen vertragen hat, also mussten wir ihn alleine halten laut den Tierheim leuten sei er abgegeben worden, weil er sich mit der 2. Katze des Besitzers nichtmehr vertragen hat. Jetzt haben wir wieder einen 2. Kater einen ehemaligen streuner er ist uns zugelaufen. Am anfang war unser alter skeptisch aber jetzt vertragen sie sich schon

friesennarr  26.05.2019, 10:31

Hatte noch nie ne asoziale Katze und alle meine sind alleine aufgewachsen - allerdings immer als Freigänger.

Katzen sind soziale Tiere. Dein Kater braucht einen Artgenossen. Was soll er mit einem Tier mit völlig anderer Körpersprache, Verhaltensmuster etc anfangen?

Googel einfach mal „Katze, Einzelhaltung“ , da wirst du erschlagen mit wertvollen Informationen.

L. G. Lilly