Meine kleiner Kater ist sehr aufgedreht wie kann ich ihnen beruhigen?

6 Antworten

Er ist ca 4 Wochen alt und Du hast ihn schon 3-4 Wochen? Wo ist das Muttertier? Normal bleiben die Jungen bis zu 12 Wochen bei ihr. Du musstest ihn doch auch großziehen! Da stimmt doch was nicht.

Katzen brauchen Gesellschaft. Schaff Dir eine 2. Katze an damit sie sich nicht so alleine fühlt.

kedoideued
Fragesteller

Er war schon sehr jung ca 6 wochen als wir iihn gefunden habe das mit dem monat falsch geschrieben ..hat zumindest unser Arzt geschätzt

Was erwartest du von einem Katzenbaby? Das es aufs Wort gehorcht?

Übrigens: wenn ihr das Tierchen bereits seit 3-4 Wochen habt, wie kann es dann einen Monat alt sein?

kedoideued
Fragesteller

sorry glaube 1-2 Monate kenne mich da nicht so aus wie groß sie da sind :) ....wir haben ihn ja gefunden und er wäre sogar fast in der Bach ertrunken. Wir glauben er wurde ausgesetzt, deswegen weiß ich auch nicht wie alt er ist .....eigentlich hätte er bestimmt noch bei seiner Mutter bleiben sollen aber wir haben keine Nachbern mit einer Katzenmutter gefunden...:/ Ich erwarte nichts .... und das glaube ich auch nicht .... aber man kann ja mal nach Hilfe fragen :)

und lass mich raten, er lebt bei euch allein in wohnungshaltung? es klingt sehr danach

katzen lernen von anderen katzen dass zähne wehtun. nur so. du kannst das nciht beibringen.

das klettern geht auf euer konto. immer wieder runtersetzen, ruhig aber bestimmt. klettern wenn möglich gar nciht erst zulassen. dass menschen kein klettergerät sind ist katzen nicht instinktiv vorgegeben, das ist gelernt

das andere ist spielen. katzen raufen. eigentlich miteinander, wenn kein miteinander möglich ist mit menschen. und wenns dir jetzt weh tut, warte ab wie das wehtut wenn er in nem jahr ein ausgewachsenes raubtier ist. spieltrieb kann man nicht abtrainieren

wenn er keine anderen katzen um sich hat vergesellschaftet ihn. schnell. der kamerad sollte 12 wochen alt sein, keinen tag jünger, geimpft und gesund. der wird das meiste beibringen.. und eine andere katze ist das einizige was ihm bestimmte dinge beibringen kann. sein start ins leben was mies genug, er sollte jetzt nicht auch noch von allen anderen katzen getrennt werden

es ist sehr unterschiedlich bei katzen wenn er schon geimpft ist dann ist das normal aber das geht schon wieder weg

Kandahar  28.07.2015, 14:04

Eine geimpfte Katze ist wilder als eine, die noch nicht geimpft ist? Woher hast du denn den Unsinn?

Stellt ihm einen Kletter-Kratzbaum zur Verfügung , oder macht ihn zum Freigänger.

kedoideued
Fragesteller

wir haben einbisschen angst ihn jetzt schon alleine raus zulassen gehen aber mit ihn zusammen raus und einen kratzbaum haben wir auch :)

palusa  28.07.2015, 17:24
@kedoideued

der hat in dem alter noch absolut nichts draußen verloren. auch nicht unter aufsicht. da ist zu schnell was passiert.

frühestens mit nem halben jahr, nach der kastra. bis dahin hat der drinnen zu bleibeb