Erinnerungen an schöne Ding, trotzdem traurig?

5 Antworten

Oh ja, ich denke auch immer mal wieder an frühere schöne Zeiten. Dann kommt die Traurigkeit weil es vergangen ist. Aber dann lächele ich wieder, weil ich eben diese Zeit gehabt habe. Und lieber hatte ich was, auch wenn es dann irgendwann vorbei ist, als es niemals erlebt zu haben. Das läßt mich wieder Lächeln. Und somit kann ich die alten Zeiten doch immer wieder gerne in Erinnerung erleben.

Wahrscheinlich bist du einfach wegen diesem "Verlust" traurig und hättest die alten Zeiten gerne wieder zurück. Das ist auch ganz normal, passiert jedem mal. Es ist wie wenn jemand Schluss mit dir macht haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche Gefühl, doch ein wenig schlimmer. Es ist irgendwie ein Kummer, der schwer zu beschreiben ist. Es hat sich bei mir auch durch andere Umstände in Depressionen entwickelt.

Vielleicht musst du was unternehmen, neue Erinnerungen sammeln, wieder Spaß haben 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cyl0w
Fragesteller

Hab ich alles, dennoch ist es noch da

Ooe63  09.03.2020, 00:57
@Cyl0w

Und Personen mit denen du Spaß hast?

Cyl0w
Fragesteller
@Ooe63

Gibt es auch, ja

Cyl0w
Fragesteller

Aber ja, du hast sonst recht.

Ich verstehe mich selber meistens nicht ^^
So dinge kann ich dann halt noch schwieriger erklären, als sie sonst sind.

Ooe63  09.03.2020, 01:00
@Cyl0w

Hast du es mit einer neuen Beschäftigung versucht? Vielleicht bringt es dir was, sich mit etwas zu beschäftigen, wo du alles andere vergisst.

Cyl0w
Fragesteller
@Ooe63

ja mehr oder weniger.

Ich bilde mir halt ein, dass mein Leben, wenn ich endlich Motorrad fahre wieder Spaß macht.
Hoffe mal, dass sich das bewahrheitet.

Sonst hab ich halt die gleichen Hobbys wie dort auch.

Schuhe ver-/kaufen ist mein einzigstes neues Hobby seit den ganzen "Vorfällen"

Ooe63  09.03.2020, 01:05
@Cyl0w

Vielleicht vergeht die Trauer und dauert nicht zu lang an...

Viel Glück weiterhin :)

Das Gefühl llerzu sein kenne ich leider sehr gut. Nach 13 Jahren seine Liebe zu verlieren ist hart. Wir hatten ein Versprechen. Bis der Tod...

Das hat 4 Jahre gedauert mich qieider einigermasen einzukriegen.

Mario

Oh zum Himmel ey warum braucht ihr alle ne Erklärung für völlig logische Sachen. du vermisst halt die guten alten Zeiten.

Cyl0w
Fragesteller

Das war ja die Frage.

Ich bin mir nur nicht sicher, da ich ja andere Sachen auch vermisse, diese sich aber ganz anders anfühlen bzw. ich anders darüber nachdenke und nicht traurig bin

ewigsuzu  09.03.2020, 01:03
@Cyl0w

Also wenn eine Person weg geht die du liebst bzw magst ist es also absolut unlogisch dass du traurig bist wenn sie weg ist?

Cyl0w
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist doch das Leben.

Personen kommen und gehen, da kann man nichts machen.
Wir haben uns einfach auseinander gelebt.

Im Positiven, ich hatte da deutlich andere, schlimmere Enden.

ewigsuzu  09.03.2020, 01:05
@Cyl0w

Deinen Gefühlen ist Logik aber völlig piepegal. Da die in unterschiedlichen Hirnarealen fungieren und gespeichert sind.

Cyl0w
Fragesteller
@ewigsuzu

Mich hat das jedenfalls nicht getroffen, im Gegensatz zu nem anderen "besten" Freund.

Wir waren beste Freunde und waren auch manchmal zwei ganze Wochen verabredet.
Von den einen auf den anderen Tag hat er sich nicht mehr mit mir verabretet, ohne Grund.

Das hat mich traurig gemacht, nicht dieses auseinanderleben, damit komm' ich klar

ewigsuzu  09.03.2020, 01:32
@Cyl0w

vermissen muss jetzt auch nicht jedes mal extrem sein. Gefühle haben viele Abstufungen. Und nicht nur einen Nenner.