Was tun bei einem Psychischen Ausnahmezustand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Ich verstehe Deine Gefühle. Manchmal fühlt es sich so an, als sei alles gut und im nächsten Moment fühlst Du Dich alleine, die ganze Welt scheint auf Dir zu lasten und Du willst Dir das Herz aus der Brust reißen. Du kannst kaum atmen.

Das kann nach Songs, Gerüchen, Geräuschen oder sogar auch einfach nur kommen, wenn Du nur irgendetwas siehst, was Dich im entferntesten an sie erinnert.
Jedes Mal denkst Du an sie, und jedes Mal fällt Dir eine Erinnerung ein, die Du auch noch mit ihr hast. Und diese Erinnerungen werden immer mehr.

Irgendwann kannst Du keine Freude mehr empfinden, weil Du es am aller liebsten mit ihr teilen würdest, ihre Stimme oder Meinung hören würdest.

Ja, da ist gerade ganz schön scheiße am Laufen. Irgendetwas hat Dich von Innen zerstört.

Aber Du wirst es mit der Zeit wieder aufbauen. Es wird anders sein als davor, aber solche Momente prägen uns.

Und wie schon gesagt wurde: Vielleicht glaubst Du an Schicksal. Und vielleicht helfen Dir diese “Wunden” irgendwann mal.

Das hört sich nach dummen Gelaber an, aber es ist das einzige, worauf man in solchen Momenten vertrauen kann. Ans Schicksal.

Es ist aber nicht Deine Aufgabe, alleine zu heilen. Wenn es nicht geht, dann gibt es dafür auch Hilfen - genauso wie Dein Knochen nicht allein heilen muss, muss das Deine Seele auch nicht.

Hast Du denn schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht, wenn es so schlimm ist, dass Du Atemnot bekommst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest, wenn du dich an sie erinnerst & and eure schönen Momente, nicht traurig sein, dass es vorbei ist, sondern glücklich sein, dass du sie kanntest und du diese Zeit mit ihr erleben durftest.

Wenn es läuft wie es läuft (also dass du bei ihr bist) ist es gut, aber wenn nicht, ist es noch besser, denn dann war es Schicksal/Gott.

Wenn du sie liebst, und sie dich liebt, wird das Glück/Schicksal/Gott euch wieder zusammenführen.

Ich würde mich an die Seelsorge wenden, kurzfristig. Tod ist ein schwieriges Thema. Die können dir dann zumindest sagen, an wen Du dich wenden kannst.