Die Gedanken machen mich fertig , ich kann einfach nichtmehr?

6 Antworten

Solange du der Meinung bist das du mit absolut niemanden darüber reden kannst, wirst du deine Restenergie so lange auffressen bist du dich selber umlegst.

Du hast dir bestimmt schon immer gewünscht mental stärker zu sein als andere,oder etwas besonderes,dann ist das eine Situation im Leben wo du es beweisen kannst,anstatt jämerlich in der Ecke herumzuliegen und heulen..Es gibt so viele Leute die in deiner Situation scheitern würden und jeden kommenden Tag genauso verbringen,wie du deinen Heute,sei 1 unter 1000 und reiß dich zusammen.

Der Schlüssel zur mentalen Stärke ist sich seinen Ängsten,Gedanken und Gefühlen zu stellen.Wenn sie aufkommen,lass sie aufkommen aber dich nicht von deinem Fokus abbringen dir Hilfe zu holen und sei stark genug zu akzeptieren das du in dieser Situation Hilfe brauchst.

Du wirst dein altes Leben nie wieder zurück kriegen und damit musst du dich auch abfinden.Sag es dem Therapeuten,Eltern und jedem dem du vertraust,erzähle es ihnen und wenn sie sich in dieser Zeit von dir deswegen abwenden, oder schlechter behandeln als vorher,dann weißt du das sie sich deine Liebe nicht verdient haben und du kannst sie abstempeln.

Wenn du der Auserwählte warst,dem das Leben geschenkt wurde,dann kannst du nicht an so einem Ereignis scheitern,zeig das du nicht nur damals das Zeug hattest zu gewinnen.

Jeder Rückschlag bzw. schwierige Phase im Leben ist eine Chance die dir geschenkt wurde um stärker zu werden.

Steh Morgen auf und versuch wieder von 0 anzufangen,vergiss deine jetzigen Freunde,dein Ansehen und deine guten Beziehungen zu jedem.Starte von 0 und entscheide dann je nachdem wer dir in dieser Zeit wie gut beisteht, ob er dein Freund bzw. dein geliebtes Familienmitglied bleibt, alle anderen sind keine Freundschaft wert bzw. Feinde..

Bau dir deine Stärke in einem neuem Kapitel deines Lebens auf, oder stirb

Ich weiß, das klingt komisch und zerknautscht, aber wenn es wirklich niemanden gibt, mit dem du darüber sprechen kannst, gibt es eine Seelenhotline. Die Nummer googlest du, und wenn du anrufst, empfängt dich ein netter Zuhörer, die auf sowie spezialisiert sind.

(Keine Sorge, deine Geschichten oder Probleme behalten die für sich).

Ich wünsche die gute Besserung, gerade in so einem Tiefsturz braucht man Kraft und ja, jemanden zum reden.

Hoffe ich konnte helfen und hab dich nicht verletzt;

SuperSamstag56

einfachanders02
Fragesteller

Ich kann das keinem erzählen weil ich mich selbst so schäme .. trotzdem danke

SuperSamstag56  11.06.2018, 22:23
@einfachanders02

Ich kann dich verstehen...

Hast du es schon mal versucht, die Trauer mit etwas schönem zu überwinden?

Vllt hilft das ja

Gern geholfen und Gute Besserung 😔

SuperSamstag56  11.06.2018, 22:32
@einfachanders02

Ok. Hast du irgendetwas, was dich ablenken kann? Irgendwas? Zeichnen, singen, tanzen? Oder irgendein Hobby?

einfachanders02
Fragesteller
@SuperSamstag56

Über Tag gehts meistens außer manchmal aber nachts sobald ich die Augen zu mache sehe ich wieder diese Bilder vor mir

SuperSamstag56  11.06.2018, 22:34
@SuperSamstag56

@einfachanders02

Oder vielleicht musst du mal so richtig Frust raus lassen?

Dann kannst du das z.B. auf einem Schrottplatz machen, wenn du Lust hast.

Da kann man ein Auto nehmen und einem Hammer und mal so richtig Frust auslassen.

SchnapsSchnaps  11.06.2018, 22:30

Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 bzw. 0800/111 0 222

Das Kindertelefon ist noch bis 24 Uhr besetzt und unter 0800/111 0 333 erreichbar

SchnapsSchnaps  11.06.2018, 22:39
@einfachanders02

Die Telefonseelsorge ist anonym, bitte rufe am besten jetzt gleich an!

Nur so kann dir geholfen werden.

Wenn du keine Hilfe möchtest, ist das auch ok. Nur nach Hilfe fragen, dann aber nicht annehmen/nutzen geht nicht.

Bitte rufe jetzt an!

Du darfst vergangene Ereignisse nicht immer wieder zu einem Erlebnis machen. Erlebnis und Ereignis sind grundverschieden.

Ein Ereignis ist das, was zu einem bestimmten Zeitpunkt real stattgefunden hat.Das Erlebnis hingegen ist das Gefühl, das man bei diesem Ereignis empfindet.

Es ist eine falsche und schädliche Verwechslung und Vermischung der Gefühle, wenn du ein vergangene Ereignisse, heute in ganz anderen Lebensverhältnissen erneut zu einem Erlebnis machst.

Vermeide es, dich Grübeleien hinzugeben. Wichtig für dich ist, dass du unbedingt aktiv bist und die Situation aus eigener Initiative selbst so gestaltest, wie du es gerne haben möchtest. Mach dir keine Sorge über Vergangenes oder über das, was die Zukunft bringen könnte. Tu alles was möglich ist, damit die Situation jetzt gut und erfreulich ist. Aus einer guten Gegenwart gestaltest du die bestmögliche Zukunft.

Bewerte etwas nicht als unsympathisch oder als schlecht, nur weil es anders ist, als du es erwartest oder wünscht. Mach dich von dem, was du erwartest nicht abhängig.

In dem Masse, wie du dich von solchen unbedingten Erwartungen frei machst, findest du die innere Freiheit, die gerade dir eine wichtige Erleichterung bringt. Du wirst dich wohl fühlen, wenn du deine Gefühle spontan äußerst und unbekümmert und ungehemmt spielerisch tust, was Freude bereitet.

Ich denke mal, dass du unter Depressionen leidest. Depressionen sind meistens schlechte Gedanken in einem Menschen, die diesen sehr traurig machen können. Ich würde dir unbedingt empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen, der dir da die Hilfe leisten kann. Wenn du dich dort meldest oder zum Beispiel mit einem Vertrauenslehrer redest, finden die bestimmt eine Lösung dir zu helfen. Wende dich auf jedenfall an jemanden. Das ist sehr wichtig, denn sonst wird es wahrscheinlich nicht besser.

einfachanders02
Fragesteller

Ich kann das ganze nicht nochmal und ich schäme mich so

AlecInDaMix  11.06.2018, 22:46

Du solltest dich für nichts schämen, denn alles was du machst ist menschlich und auch nachvollziehbar. Dafür sind Vertrauenslehrer nun mal da. Ich habe selber Freunde, die unter Depressionen leiden. Wenn sie sich nicht zu jemandem gewendet hätten, würde es ihnen heute sehr schlecht gehen, oder sie würden gar nicht mehr Leben. Ich weiß nicht wie schlimm es bei dir ist, jedoch empfehle ich es dir unbedingt. Die Vertrauenslehrer haben immer guten Kontakt zu Therapeuten und davon müssen nicht mal unbedingt deine Eltern was mitbekommen, wenn du es den Vertrauenslehrern auch sagst, dass sie deine Eltern nicht informieren sollen.

einfachanders02
Fragesteller
@AlecInDaMix

Ich war schonmal in Therapie und alles war gut... ich will das ganze nicht nochmal nur wegen einer Nacht

Laut deinen tags denke ich du hast dich mit einem Freund/freundin gestritten und oder dich getrennt hast und dadurch Liebeskummer hast.
Wen das der fall sein sollte denke dir nichts dabei freunde kommen und gehen.

einfachanders02
Fragesteller

nein stimmt nicht ...