Grundlos traurig, keine Lust?

6 Antworten

Schilddrüse ist kontrolliert? Das könnte meine Story sein, das habe immer immer, wenn mein TSH über 1,5 steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Woher das kommt weiß ich nicht, aber mir geht's manchmal ähnlich is echt nervig, vielleicht isolierst du dich zu sehr, da du ja sagst du hast angst vor Menschenkontakt.

Mögliche Ursachen

  • Depression
  • Schilddrüse
  • Mangel
  • Trauer
Könnte am Eisenmangel liegen, Tabletten bringen leider nichts.)

Wenn es nicht anschlägt solltest du mit deinen Arzt über deine Dosierung sprechen

Sind alles Anzeichen einer Depression, und die hat in der Regel ihre Wurzel in einem Ungleichgewicht in der Hirnchemie. Hast du irgendwann schonmal einen Psychologen oder Psychiater aufgesucht?

Und der Eisenmangel, wurde der diagnostiziert oder ist das bloß eine Vermutung? Betrifft das auch andere Nähr-/Mineralstoffe oder Vitamine?

Ein Mangel an B-Vitaminen kann auch zu Müdigkeit und schlechter Stimmung führen.

Miri97L
Fragesteller

Eisenmangel wurde diagnostiziert, woraufhin mir mein Arzt dann Eisentabletten verschrieben hat, die ich dann 10 Monate genommen habe. Leider hat sich absolut nichts geändert. Danke für deine Antwort

vydazy  23.01.2019, 15:36
@Miri97L

Möglicherweise könnten die Tabletten einfach zu gering dosiert sein? Hast du bereits Folgen eines Eisenmangels wie Anämie / Blutarmut? Eisen wird immer nur zu einem Bruchteil aufgenommen. Bei ausreichenden Dosen, wenn man Eisenmangel hat, färbt sich der Stuhl durch den Überschuss sehr dunkel bis schwarz. Wenn das nicht der Fall ist, könnte es zu wenig sein. B-Vitamine sind übrigens unentbehrlich für die Eisenverwertung! Lysin spielt da auch eine wichtige Rolle.