Wie vergesse ich alte schlechte "Freunde"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dich von deinen ganzen Freunden getrennt hast, weil sie dir nicht gut tun - Hut ab.

Deine Einstellung finde ich zwar okay und akzeptabel, weil du dich von Menschen getrennt hast, die dir schaden, einerseits werden aber auch deine "zukünftigen neuen Freunde" vieles, für dich Negatives mitbringen z. B Neid oder Hinterfotzigkeit (wer will das schon)

Das du die Erinnerungen vermisst ist verständlich. Aber nun hast du mit allem abgeschlossen, sehe es als neuer Lebensabschnitt mit neuen Menschen, neuen Zielen, neuen Mindset und ein neues Du Erinnerungen vergessen kann man es nicht, aber unterdrücken.

Versuche dich mit Büchern zu inspirieren suche dir gleichgesinnte und alles fällt dir einfacher.

Gruß

jamoin1234
Fragesteller

Du hast recht. Vielen Dank! Eine hilfreiche Antwort. Seelisch habe ich wohl es noch nicht als neuen Lebensabschnitt anerkannt, bis jetzt.

https://youtu.be/sorsjJldYJw

Es ist zwar Deutschrap, aber trotzdem fühlt sich das Lied gut an. Außerdem die Sprüche "Abwischen und weiter machen" und "Freunde kommen und gehen" helfen mir auch sehr. Ich hoffe es wird dir auch helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10. Klasse Realschule

Ist mir das gleiche passiert und immer wieder .am besten blockieren u.z.w und ihn komplett aus dem leben löschen und dich lieber ...