Macht Einsamkeit wirklich Krank?

7 Antworten

wenn Geld die welt ist, kein wunder

Also ich habe/hatte eigentlich genau dasselbe Problem.

Nur ich wusste das ich früher wo ich noch Freunde hatte immer lustig drauf war mir wenig Sorgen gemacht habe was andere über mich denken und einfach mein Leben gelebt. Die letzten 4 Jahrs hatte ich dann ne downphasee.. Von Schule runter und dann ging es nur noch bergab.

Habe mich mit keinem sehr gut verstandsn und war immer mehr zuhausee..

Ich hab bemerkt wie ich immer schlechter gelaunt wurde.. und mir über alles gedanken gemacht habe was die anderen über mich denken. Auch wusste ich oft nicht wie ich mit anderen Leuten sprechen sollte da ich dachte wer will schon mit mir sprechen..

Also ich denke Einsamkeit ist ein Problem vieler Menschen heutzutage und das sollte nicht unterschätzt werden.

Man muss einfach seinen inneren Schweinehund überwinden und einfach mal was machen worauf man bock hat und auf alles scheißen.

Such dir ein Verein z.B da lernst du auch schnell Leute kennen. und dann wird alles wesentlich leichter.

Sorry wenn ich was vom Thema abgeschweift bin^^

Das sind Menschen die sich immer an jemanden binden müssen. Sie können sich allein nicht Beschäftigen oder brauchen jemanden zum reden oder Liebe. Keine Ahnung, ich finde es schön frei zu sein, komme ganz gut alleine klar und bin mein eigener Chef. ;)

Einsam2019  07.01.2020, 16:22

Stimmt auf mich zu

Es kommt immer auf dein Empfinden der Situation an. Solange du dich alleine wohl fühlst, ist alles in Ordnung. Sobald sich deine Einstellung ändert, wird aus Alleine sein Einsamkeit und dann wird es schlecht. Und dann kann es auch krank machen. Seelisch und körperlich.

Vielleicht macht es im ersten moment nicht krank, aber es verändert.