Findet ihr, dass es viele herzensgute, loyale & ehrliche Personen auf der Welt gibt?

5 Antworten

Ich sage es mal so aus eigener Erfahrung: Ich habe viele Menschen kennen gelernt. Ein paar waren wirklich schlecht, aber die meisten, die waren gut. Und wie gut jemand ist, das zeigt sich meist erst in Situationen, wo es um die Wurst geht. Allerdings ist nicht jeder gute und ehrliche Mensch auch ein Freund - die meisten sind Bekannte geblieben, vielleicht auch gute Bekannte, oder angenehme Kollegen.

Die Welt ist nicht so schlecht, wie sie manchmal gemalt wird, wenn man auch nicht davon ausgehen kann, es nur mit guten Menschen zu tun zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Freunde bedeutet nicht, dass alle ehrlich sind..

meist hat man 1-3 echte Freunde, auf die man sich 99% verlassen kann… der Rest ist Bekanntschaft

Von Experte rotesand bestätigt

Ja, es gibt viele herzensgute und loyale Menschen auf dieser Welt. Ich selbst habe das Glück einige davon zu kennen. Manche davon sind gute Freunde, andere nur Bekannte, eine ist meine Freundin und eine andere ist meine Schwester.

Leider ist es aber auch eine Tatsache, dass man Menschen, die man noch nicht kennt, nicht einfach blind vertrauen sollte, denn leider gibt es einfach zu viele, die einen nur ausnutzen wollen oder die von Loyalität nicht viel halten (zumindest dann nicht, wenn es darum geht, dass sie selbst loyal sein müssten).

Es gibt sicher viele loyale und ehrliche Personen auf der Welt. Vielleicht zeigen sich diese Personen nicht oder du hast einfach noch keine Erfahrung mit solchen Personen gemacht.

Man wird im Leben oft enttäuscht, manchmal sogar von (besten) Freunden, aber nicht jeder Mensch ist so.

Wenn man sehr viele Freunde hat, kann es sein, dass sich unter den vielen Freunden auch "Fake-Friends" befinden. Diese Freunde lästern hinter dem Rücken und haben einen bestimmten Grund, um mit der Person befreundet zu sein (Gute Noten, Geld, Ausnutzung, Beliebtheit, ...). Man sollte sich deshalb nicht sofort hundertprozentig auf eine Person verlassen.

Ich weiß nicht, wie die Situation bei dir ist, aber ich kenne größtenteils nur gute, loyale und herzensgute Personen. Über diese Erfahrung bin ich froh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von was redest Du, Butter bei die Fische!!