Ergotherapie - Beruf mit Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mach eine Ausbildung 83%
Bleib im Marketing 17%

2 Antworten

Mach eine Ausbildung

Ciao :-)

Also ich bin auch im therapeutischen Bereich tätig. Habe in einer Berufsfachschule Logopädie gelernt und schon die Ausbildung war sehr spannend. Im Berufsalltag habe ich mit allen Altersgruppen zu tun (so wie du auch) und das bringt nochmals Abwechslung. Ich kenne einige Ergotherapeuten und die sind auch zufrieden, finden meine Arbeit aber interessanter.

Ausbildung ist etwas leichter als die des Logopäden, aber beide schließen mit dem staatlichen Examen ab. Nur nach bestandener Prüfung darfst du dich staatlich anerkannte Ergotherapeutin (geschützte Berufsbezeichnung) nennen. Auch deine Zukunftsaussichten sind hervorragend, denn er wird gebraucht, wie alle Therapeuten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin
Mach eine Ausbildung

Ich arbeite zwar nicht in dem Beruf aber wenn du denkst dieses Berufsfeld könnte dir großen Spaß machen dann wage es doch! :)

Ich mache auch erstmal eine Ausbildung im Einzelhandel und dann mal gucken wie es weiter geht. Ich würde gerne auch mal eine Ausbildung als Tierarzthelfer machen. :)

Lg :)