Kommt man ungelernt in die Ergotherapie rein?

3 Antworten

Um Ergotherapeut zu lernen, braucht sie mindestens eine mittlere Reife. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Alle therapeutenberufe sind sehr anspruchsvoll und benötigen viel Grundwissen.

Frage sie, was sie mit Ergotherapie wirklich gemeint hat. Vielleicht verwechselt sie das mit der Betreuung in z.B. Altenheimen. Diese Kräfte werden umgangssprachlich auch oft als Ergo bezeichnet, auch wenn die wenigsten eine Ergotherapeutenausbildung haben. hier ist nur der 87B-Schein von Nöten. Soweit ich weiß, dauert es ca 6 Monate, um diesen zu erwerben und dann in der Betreuung arbeiten zu können. Das geht auch mit Hauptschulabschluss und quasi ungelernt.

das ist ein Lernberuf mit einer staatl. Prüfung. Mehr bei google....

das ist kein Spielberuf...sondern ein´Ausbildugndberuf mit psychol. Hintergrund !