Lohnt sich eine Ausbildung zum Verkäufer?

6 Antworten

Sicher, wirst du am Lohn merken. Eine Lehre ist der Türöffner auch für weitere Ausbildungen und beruflichen Aufstieg.

Eine Ausbildung -egal welche- ist immer von Vorteil, viele Betriebe nehmen nur gelernte Kräfte, bevorzugen Gelernte gegenüber den Ungelernten, außerdem verdienst du dann natürlich auch mehr, wenn du eine Ausbildung hast.

Du solltest,egal welchen Beruf du machen möchtest immer eine Ausbildung machen. Eine Ausbildung ist immer von Vorteil. Allerdings solltest du dir überlegen,ob du wirklich Verkäufer werden möchtest. Die Arbeitszeiten und der Lohn sind nicht besonders gut. Aber wenn es dir spaß macht,erlerne diesen Beruf.

Du solltest einen Beruf erlernen, weil er dir spaß macht & du freude an ihm hast, aber nicht weil er sich Lohnt o. nicht.

Meine Mutter musste dieseb Beruf auch lernen und war damit komplett unzufrieden sie musst unbezahlte Extrastunden leisten.Such dir lieber einen besser bezahlten job