Erfrierungen durch anfassen der Scheiben bei Flugzeugen?

3 Antworten

Das sind mehrere Scheiben zwischen Innen- und Außenbereich mit Luft/Gas dazwischen. Da passiert dir gar nichts.

Wenn das so wäre, dann hätte ich in meiner Kindheit schier regelmäßig meine Finger erfroren am dicken Eisbeschlag am einfach verglasten Fenster meines unbeheizten Zimmers. In den 40-er und 50-er Jahren gab es oft Nächte mit -20 Grad.

Im Flugzeug dagegen sind die Fenster ganz dick und auch noch mindestens doppelt verglast. Dazu ist der Passagierraum auch noch beheizt. Da bekommt niemand kalte Finger.