Plötzlicher Riss in der Fensterscheibe - was mach ich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein klassischer thermischer Sprung. Wenn Du sagst du hast innen Rollo, kommt es daher. Wenn Du die Scheibe austauschen lässt muss das Rollo ab, oder du musst auf der Innenseite eine ESG (Einscheiben-Sicherheitsglas) Scheibe einbauen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monna381
03.11.2015, 00:02

wie, das kommt durch das Rollo? Ich darf also keine Rollos aufhängen, weil sonst die Fensterscheiben kaputt gehen? Das kann doch nicht sein... heißt das jetzt, ich muss das bezahlen? Und Rollos darf ich auch nicht mehr benutzen?

0

Nun mach dir mal nicht solche Sorgen - da ist nichts von einem Stoß zu sehen, von dem das kommen könnte. Teile das schriftlich deinem Vermieter mit und bitte um Austausch der Scheibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?