Erfahrungen mit Wimpernserum?

2 Antworten

Liebe Elisa243,

ich wollte mir auch lange Zeit ein Wimpernserum kaufen. Ein sehr gutes gibt es bei Douglas, es kostet um die 200 Euro. Ich kenne den Namen leider nicht mehr, aber wenn du dort mal nachfragst, wissen sie sicherlich was du suchst. Jedenfalls ist dieses Serum wirklich sehr gut im Ergebnis, leider ist das Ergebnis aber nicht dauerhaft. Nach ein paar Wochen werden die Wimpern wieder ausfallen und deine normale "Haarpracht" kommt wieder zurück. Diese Produkte sind leider nur Wunschgedanke und Abzocke, weil das Ergebnis nicht dauerhaft ist und die Anschaffung zu teuer.

Lg

backfee81

Ob Wimpernseren wirklich schädlich sind, kann man heut zu Tage noch nicht sicher sagen. Der Wirkstoff der in diesen Seren enthalten ist, wird von einem anderen Wikstoff synthetisiert, welcher zur Behandlung von erhöhtem Augeninnendruck verwendet wird, weil diese Patienten davon als Nebenwirkung lange Wimpern bekommen haben. Deswegen rätselt man ja ob das später insofern mögliche Folgen haben könnte, dass wenn man selber erkrankt dann die Augentropfen die man benötigt evtl. nicht mehr wirken.
Ich persönlich denke aber nicht, dass das der Fall sein dürfte, weil es sonst gar nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden dürfte. Der andere Wirkstoff ist verschreibungspflichtig und in Deutschland die verschreibungspflicht umgehen ist sehr schwierig. Sie werden es also irgendwie schon geschafft haben, nur diese positive Eigenschaften heraus gefiltert zu haben.

Die besten Seren sind M2 Lashes oder Revitalash. Die funktionieren auch wirklich. Revitalash brennt nicht in den Augen und die Wirkung tritt wohl etwas früher ein als beim M2 Lashes. Manchmal fühlt sich der Lidrand aber ein bisschen gereizt an, nach dem auftragen. Und es gibt auch Leute die Allergien auf den Wirkstoff haben, aber das ist ja immer so. Natürlich sind die beiden nicht gerade billig, aber die günstigen kannst grad alle vergessen, dass ist rausgeschmissenes Geld.

Ich hab lange diese Wimpernseren benutzt und war sehr zufrieden. Die Wimpern werden durch das Serum länger an der Wurzel gehalten, fallen daher nicht so schnell wieder aus und wachsen länger. Bei Wimpern die bereits ausgefallen sind, wird die Ruhephase verkürzt und sie wachsen schneller wieder nach. Daher hat man das Gefühl man hätte auf einmal mehr Wimpern. Aber wo keine Wurzel ist, kann auch kein Wimpernserum keine herzaubern. Deshalb funktionieren die Seren auch nicht bei allen Menschen gelich gut, das muss man ausprobieren. Wenn man aufhört mit den Seren, dann fallen einem natürlich irgendwann die langen Wimpern aus. Aber kaum merklich. Also man hat danach keinen starken Wimpernausfall sondern wieder einen ganz natürlichen Wimpernwachstumsverlauf.

Ich hoff ich konnt dir ein bisschen weiter helfen.

Elisa243
Fragesteller

Dankeschön :) Hast mir sehr weitergeholfen ^^