Wimpernserum mit 14 zu früh?

3 Antworten

Also ich frage mich gerade, wo Du die sehr guten Bewertungen her hast. Habe es spontan gegoogelt und mir fallen sofort ausschließlich Negativbewertungen auf. Das Produkt wurde letztes Jahr wohl sogar zurückgerufen :O. Ich verwende selbst täglich seit etwa 2 Jahren ein Wimpernserum. Prinzipiell finde ich es auch nicht verwerflich, wenn Du so ein Serum mit 14 verwendest. Das Produkt kommt mit Deiner Haut (insbesondere der empfindlichen Augenpartie) in Berührung. Daher würde ich immer auf hochwertige Produkte zurückgreifen. Ich kann das M2 Beauté Serum absolut empfehlen - ist mit um die 80 Euro aber auch ziemlich teuer. Zur Zeit benutze ich das etwas günstigere Nanolash-Serum, das auch sehr gut ist. Ich habe es außerdem mit einem billigen Produkt (billig bedeutet im Fall von Wimpernserum um die 20 Euro) von Douglas versucht. Das war ein völliger Reinfall. Hat außer zu verklebten Wimpern zu nichts geführt.

Fazit: Investiere lieber ein paar Euro in einen guten Mascara, der die Wimpern optisch verlängert. Das sind meistens die mit den langen, schmalen Bürsten. Und spar das Geld auf ein qualitativ sehr hochwertiges Serum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Beauty-Redakteurin

Es gibt eine Mascara, die einen weißen Primer hat, von Maybelline glaube. Dann siehst du mal, wie lang deine Wimpern wirklich sind😋

Nein, es ist für kein Alter zu früh
Mach das was du für richtig hälst ( btw diese serums sind echt teuer)