Wimpernserum/ Wimpernausfall

2 Antworten

Hallo :)

Ja ich habe Erfahrungen mit Wimpernserum gemacht und diese sind nur positiv. Ich schminke mich nicht täglich und ich würde dir auch eher davon abraten. Meine Wimpern sind nicht speziell kurz aber wachsen leider ohne Schwung einfach nur gerade aus. Immer wenn ich mich schminke muss ich meine Wimpern zuerst noch mit der Wimpernzange beigen, was natürlich noch schlechter ist für die Wimpern.

Ich verwende immer die wasserfeste Mascara von Essence, welche nicht stark klumpt oder bröckelt und auch wirklich wasserfest ist solange man nicht reibt. Zum abschminken kann ich dir ganz normale Abschminktücher empfehlen, welche ein bisschen nachfetten. Weiter würde ich dir neben dem Wimpernserum ganz normale  Vaseline empfehlen. Diese lässt deine Wimpern zwar nicht dichter oder länger wachsen aber wirkt wie ein Balsam und wirkt ein bisschen gegen den Schaden welcher durch das biegen und abschminken entsteht.

Nun zum Serum selbst: Ich komme nicht aus Deutschland, weshalb ich dir auch nicht sagen kann, welche Produkte aus dem DM okay sind... Ich habe ein Produkt aus der Reihe Delia Cosmetics und es ist wirklich toll :D

Das Produkt verspricht sichtbare Resultate nach 15 Tagen, ich habe aber schon viel früher Unterschiede erkannt. Die Lücken in meinem Wimpernkranz, welche durch das Biegen entstehen, haben sich sehr schnell gefüllt und meine Wimpern sind jetzt viel dichter. Bei der Länge meiner Wimpern konnte ich bis jetzt noch keine Unterschied feststellen, was mich aber nicht stört. Was mich ein bisschen gestört hat, die einzelnen Haare sind besonders beim unteren Wimpernkranz teils nicht schön entlang der Wasserlinie gewachsen. Ich denke du solltest gut darauf achten, das Serum genau auf zu tragen. Weiter solltest du darauf achten, dass nichts ins Auge kommt. Mir ist das Serum auch schon paarmal ins Auge gelaufen, hat höllisch gebrannt und mein Auge hat extrem getränt. Falls das passiert empfehle ich dir ein Wattestäbchen leicht auf die Augenwinkel zu tupfen, oder vlt. auch der Wasserlinie entlang zu fahren.

Weiteres: Das Serum regt den Wachstum in den Wurzeln an, weshalb du es besonders auf der Haut oben an den Wimpern auftragen solltest (wie ein Lidstrich). Du solltest nicht zu viel auftragen weil es dir sonst wie bereits gesagt in die Augen läuft. Am besten über Nacht auftragen, so oft wie angegeben. Konsequent auftragen sonst bringts nix. Kannst du auch für die Augenbrauen brauchen wenn dir deine zu dünn oder zu lückenhaft sind. Ich trage meines auch auf den Augenbrauen auf und diese sind jetzt auch dichter geworden, ich empfehle dir aber, dort nur die ''kahlen'' Stellen zu bestreichen, weil du sonst sehr schnell wieder ein neues Fläschchen kaufen musst.

Weiter möchte ich dich zwar nicht davon abraten, ich verwende es schließlich selber, aber auf jeden Fall warnen. Ich habe im Internet nachgelesen, dass noch nicht definitiv erforscht ist, was das Serum für Auswirkungen haben könne. Weiter können deine Wimpern unkontrolliert und borstig wachsen, was dann vlt. auch nicht mehr sehr toll aussieht. Anscheinend können auch bräunliche Verfärbungen auf dem Lid auftreten. Bei mir ist keine dieser Nebenwirkungen in Erscheinung getreten und ich habe auch ansonsten keine großen Probleme mit dem Produkt.

Sorry dass ich so viel geschrieben habe, hoffe ich konnte dir weiter helfen. :D

Vielleicht wird es auch schon besser, wenn du dich nur noch mit wasserlöslicher Schminke schminkst.

Zum Abschminken braucht man da nämlich nur klares Wasser. Ich denke, dass das für deine Augen und Wimpern besser ist als (aggressivere?) wasserfeste Schminke und Abschminkmittelchen. Dann kannst du dir das mit dem Serum auch gleich sparen.

Wär das eine Option für dich? Was verwendest du sonst für Produkte? Reinigung, Pflege (Gesicht)....?

user388950
Fragesteller

Wasserfeste schminke benütze ich grundsätzlich nicht, weil ich die nie abbekomm. Naja für meine Wimpern benütze ich eig nichts, außer dass ich mich halt mit abschminktüchern abschminke und dann schlafen geh

miniminiminion  18.05.2014, 14:24
@user388950

Dann lass doch mal die Abschminktücher weg! Wenn du keine wasserfeste Schminke benutzt, dann schmink dich auch nur mit Wasser ab!

Wenn deine Mascara älter als ein Jahr ist, solltest du sie auch entsorgen. Vielleicht hängen da inzwischen zu viele Keime dran, die deinen Augen (Wimpern) nicht gut tun...