Lohnt sich das Sins Lashes Wimpernserum für lange Wimpern?

1 Antwort

Es enthält Ethyltafluprostamid, das ist ein im Körper vorkommendes Hormon, das beispielsweise in der Behandlung der Sehnerverkrankung Glaukom (Grüner Star) eingesetzt wird. Das Prostaglandin gelangt unter die Haut bis an das Haarfollikel.

Es kann deinen Augen-Innendruck verändern! Es gibt Erfahrungsberichte, wo Leute nach Anwendung eines Prostaglandinhaltigen Wimpernserums nicht mehr richtig sehen konnten.

Es kann auch zu dunklen Augenringen führen.

Ich habe das Serum von feminera, da ist kein Prostaglandin drin.

Vivilmilikussi
Fragesteller

dankeee, ist das feminera gut bei dir, also hast du schon eine Veränderung wahrgenommen?

TorDerSchatten  18.12.2023, 18:28
@Vivilmilikussi

ja, habe ich. Ich wollte es selbst nicht glauben, dass es wirkt. Ich hatte am linken Auge oben und unten im Wechseln ständig Lidrand-Entzündungen, dadurch sind da die Wimpern an der Stelle ausgefallen.

Das ist alles nachgewachsen und die Wimpern sind deutlich länger geworden. Am unteren Lidrand sind sie jetzt so lang, dass sie mir eigentlich schon "zu" lang sind, weil sie sich jetzt schlechter tuschen lassen und dann die Tusche auf die Haut kommt. Ich habe es regelmäßig abends angewendet und verwendet es weiterhin, bis es leer ist. Es hält sehr lange!

Wenn du dir ein Serum kaufst, lese alle Inhaltsstoffe und schau ob etwas enthalten ist, was das Wort "prost" enthält. Das ist dann das Prostaglandin, was ich für fatal halte es am Auge zu verwenden. Viele Seren enthalten dies.

Kannst du hier auch nochmal nachlesen:

https://www.brigitte.de/beauty/wimpernserum-ohne-hormone--6-produkte-fuer-lange-wimpern-13590518.html