Erfahrungen mit roten, brennenden Händen?

5 Antworten

Mein Tipp; Nur noch mit warmem oder lauwarmem Wasser Hände waschen. Pure & Basic Seife ist gut, aber man muss die Seife gut abwaschen. Schonend kann man die Hände mit Taschentüchern danach trocknen oder mit einem weichen Handtuch.

Kokosöl ist sehr gut für die Hände während dem Winter! Du kannst es so oft benutzen wie du willst, es ist nicht schädlich. Es ist nur wichtig, dass du sie dir vor dem Schlafen gehen und bevor du aus dem Haus gehst richtig gut einölst.

Falls du auch trockene Stellen oder Pickel im Gesicht hast, kannst du es auch da dünn anwenden (dünn damit die Haut nicht fettig ausschaut, falls du außer Haus bist), da es antimikrobielle Inhaltsstoffe beinhaltet :)

Endlessmana
Fragesteller

Besten Dank, werde ich direkt mal ausprobieren!

Hallo!

Da unsere Hände vielen externen Einflüssen ausgesetzt sind, die die Haut schädigen können, kann dies dazu führen, dass die Haut an den Handflächen schnell trocken, rau oder sogar rissig wird. Creme deine Hände und Nägel deshalb regelmäßig mit einer feuchtigkeitspendenden und reichhaltigen Handcreme ein. Das pflegt und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Creme gut einmassieren und den Handrücken nicht vergessen. Das gilt vor allem im Winter und wenn du generell zu trockenen Händen neigst.

Denk bei der Verwendung von Handcreme auch an die Nagelhaut. Durch mangelnde Pflege kann sie austrocknen und einreißen. Massiere die Handcremes daher gründlich am Nagelansatz ein. Eine spezielle Hand- und Nagelcreme eignet sich besonders zur Nagelpflege.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Wenn die dann noch trocken werden und anfangen rissig zu werden ist das meißt ein Indiz dafür daß man zuviel wixxi wixxi macht .

Kann es sein, dass es eher an der Kälte, als an "falscher" Pflege liegt?
@ Neutrogena: Verkaufsgespräch... peinlich

Es kann an dem Foto liegen, aber ist die Haut auch schlechter durchblutet?
Bei mir sehen sie ähnlich aus: Kryoglobulinämie nach Epstein-Barr- Infektion.
Diagnose hat bei mir der (interessierte) Hautarzt gestellt und mich zum Rheumatologen geschickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung