Erfahrungen mit Leinsamengel?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hier habe ich letztens was von einem Mädel gelesen, die Chiasamen für die Haare verwendet hat. Dadurch, dass die im Wasser aufquellen, wird das im Haar wie Kleister. Das wird mit Leinsamen ähnlich sein. Nimm Arganöl. Damit machst Du alles richtig.

verreisterNutzer  18.02.2022, 16:18

Danke erstmal! Und wie meinst du das mit dem Arganöl? Soll ich das dazu tun bzw mit dem Gel mischen?

Atinchen  18.02.2022, 17:12
@verreisterNutzer

Nein. Nur Arganöl benutzen. Es ist das leichteste Öl überhaupt. Das Haar wird gepflegt und bekommt einen tollen Glanz. Es wird vom Haar komplett aufgenommen. Für meine taillenlangen Haare brauche ich drei Tropfen. In den Händen verteilen und in Längen und Spitzen einarbeiten. Es ist sehr ergiebig.

verreisterNutzer  18.02.2022, 17:35
@Atinchen

Was hast du denn für Haare? wenn du auch Locken hast, werden deine Haare nicht frizzy, nur mit Öl?

Atinchen  18.02.2022, 18:45
@verreisterNutzer

Im Gegenteil. Dieses Öl gibt dem Haar Feuchtigkeit, ohne es zu verfetten. Deine Haare sind auch nur frizzy, weil sie trocken sind. Mit dem Öl wird das ganz anders. Man kann es auch hervorragend für die Haut nach der Reinigung nehmen.

verreisterNutzer  18.02.2022, 19:16
@Atinchen

okay, dann werd ich es ausprobieren :) hast du auch Locken? Sollte man davor vielleicht trotzdem eine Curling cream benutzen weil das Öl lockt die Haare ja nicht hahaha

Atinchen  18.02.2022, 20:07
@verreisterNutzer

Nein, ich habe glattes Haar. Und bitte benutze KEINE Curling Cream. Die legt sich ja nur um das Haar und das Arganöl kann dann nicht wirken.

verreisterNutzer  18.02.2022, 23:37
@Atinchen

okay aber dann hängen sich meine Locken bestimmt aus. Eine Cream definiert sie und zB Schaumfestiger gibt ihnen Halt (es bildet sich eine Schicht um die Haare, die sie schützt) Aber wenn ich jetzt nur Öl benutze, hab ich wahrscheinlich keine starken definierten Locken, deswegen meinte ich das. Aber ich werd es trotzdem mal alleine testen

Atinchen  19.02.2022, 00:13
@verreisterNutzer

Das Öl beschwert doch gar nicht, das ist das leichteste Öl überhaupt! Was willst Du denn genau? Wenn Du stark definierte Locken willst, dann nutze weiter die Produkte. Aber sei Dir bewusst, dass das alles Chemie ist und das Haar nur " einschliesst". Arganöl ist 100% natürlich, es bringt Feuchtigkeit ins Haar. Das musst Du wissen.

Ich benutze leinsamengel und bin begeistert davon 🙈 es ist sehr leicht zuzubereiten und auch sehr leicht in der Anwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung