Sind Leinsamen gut für die Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind Leinsamen gut für die Haare?

Hmm ich persönlich würde sie eventuell an Fasching in einen Haarschmuck integrieren, ansonsten eher nicht so mein Modegeschmack

hihi ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nicht nur die Spülung Leinsamen Haare wirkt sich positiv auf die Haargesundheit aus. Selbstverständlich wird die  Wirkung vom Leinsamen auch durch die tägliche Einnahme an Haut und Haaren sichtbar. Die Haut wird weicher und auch Akneprobleme können dadurch gut geheilt werden. Haare werden kräftiger, glänzender und der Haarwuchs wird besser durch den Konsum von Leinsamen unterstützt.

https://leinsamenwiki.com/leinsamen-haare/

Ich nehme jeden Tag, neben Hafer- und Hirseflocken, einen Esslöffel Leinsamen dazu. Auch super für die Verdauung (Ballaststoffe).

Wichtig bei Einnahme von Leinsamen, viel trinken, sonst kann es zu Verstopfungen führen.