Glatte Haare trotz Feuchtigkeit/Schwitzen?

1 Antwort

Oh sis da kann ich dir helfen

hab das selbe problem, und locken -.-

was ich momentan nutze und was mir hilft ist:https://www.rossmann.de/produkte/l-oreal-paris-elvital/oel-magique-naehrpflege-shampoo/3600523289752.html

und als spülung (für mich sehr wichtig):https://www.garnier.de/haare/haarpflege-marken/fructis/oil-repair-3-wunder-butter/kraeftigende-spuelung (das 3-4 minuten lang einwirken lassen)

danach einmal kurz mit kühlen wasser über die haare

dann trockne ich die mit einem handtuch soviel wie es geht und als hitzeschutz dann das hier :https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwibmf-b18TcAhUXkRsKHWBiA-MYABAEGgJ3bA&ohost=www.google.de&cid=CAESEeD24Dc_i4Ticr7nlVyZ0M97&sig=AOD64_1iQPsCJ6Bqc2jqFa1kXQy9lL-5JQ&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwihnPmb18TcAhUsxoUKHcXiC9MQww8ILg&adurl=https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwibmf-b18TcAhUXkRsKHWBiA-MYABAEGgJ3bA&ohost=www.google.de&cid=CAESEeD24Dc_i4Ticr7nlVyZ0M97&sig=AOD64_1iQPsCJ6Bqc2jqFa1kXQy9lL-5JQ&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwihnPmb18TcAhUsxoUKHcXiC9MQww8ILg&adurl=https://www.ebay.de/itm/162957596613

das in die haare verteilen (möglichst nicht auf den ansatz) dann durchkämmen 1-2 min warten und trockenföhnen

dann normal glätten und nicht zu heiß dann darauf achten das du deine haare nicht irgendwie einklemmst oder dich die ganze zeit bewegst

was ich dann nochmal mache ist das hier in die spitzen und längen: https://www.dm.de/elvital-haaroel-oel-magique-trockenes-haar-p3600522410799.html?hc_tid=10107542C4751PPC&wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.Haar.Haarpflege.HaarkurHaaroel.Elvital.3600522410799

riecht gut und pflegt die haare, lässt die glänzen und macht sie einfach angenehm und nicht mehr so kraus (aber nich zuviel nehmen)

den letzten schritt muss man nicht unbedingt machen aber finde das produkt echt gut und hält auch echt lange

und versuch deine haare nur alle 2-3 tage zu waschen

so das waren meine tipps ^^

AHammer
Fragesteller

Danke für deine Tipps :)

Tatsächlich habe ich ziemlich fettiges Haar, benutze immer entsprechendes Schauma-Shampoo und ab und zu eine Nivea-Spülung. Hat es einen besonderen Grund, warum man mit kühlem Wasser ausspülen soll (habe das noch nie gehört :D)?

Meistens lasse ich meine Haare an der Luft trocknen - geht ja auch schnell im Sommer ^^ Von dem Hitzeschutz habe ich woanders schon mal gelesen, den hole ich mir definitiv. Der muss in's handtuchtrockene Haar, oder? Das Haaröl werde ich für's Pony auch mal probieren :)

coffeebitch  29.07.2018, 20:25
@AHammer

Wie oft wäschst du deine Haare? Und wie ernährst du dich?

Das mit dem kalten wasser hilft gegen frizz, es schliesst die haarfasern oder sowas, auf jedenfall merk ich schon n unterschied.

Uh ich würd lieber föhnen, an der luft trocknen macht das sie fettig aussehen, hitzeschutz ist total wichtig. Steht alles hinten auf der packung, glaube du kannst es sogar ins trockene..aber wie gesagt mache es ins handtuchtrockene rein ^^...

AHammer
Fragesteller
@coffeebitch

I.d.R. so alle 3 Tage, im Sommer halt öfter (dann aber nur mit Wasser).

Ja gut, dann mach' ich das in Zukunft auch mit dem kalten Wasser ^^

Ich finde, dass meine Haare vom föhnen ultra unangenehm werden (zudem hätte ich da gar keine Lust drauf jedes mal :D).

coffeebitch  29.07.2018, 23:10
@AHammer

geht mega fix..ich hab lockiges haar und extrem dichtes was glaubst du wie sehr mich das nervt :P würd dir noch die spülung empfehlen weil das auch echt wichtig is, shampoo ist eig egal..wie du willst