Erfahrungen mit Equiscan Krämer Pferdesport?

4 Antworten

Entweder mal 150€ in die Hand nehmen für die Anfahrt für einen gescheiten Sattler oder die Gesundheit des Rückens auf´s Spiel setzen, das kann teuer werden. Willst du nicht hören ich weiß, ist aber so.

Mein Sattler (und der der meisten meiner Einsteller) ist auch nicht aus´m Dorf sondern aus Österreich, also auch fast 200Km weg. Juckt mich nicht, ist´s mir wert, weil das der Beste ist.

Die Firma Krämer beauftragt unter Umständen Sattler in Deiner Umgebung, die das Ganze in Ihrem Namen durchzuführen- und schwups hast Du vielleicht dann genau den da, den du nicht da haben möchtest. Dementsprechend ist das keine echte Option, wenn Du mich fragst.

Eine echte Option ist es Kontakt zu einem wirklich guten Sattler aufzunehmen, bzw. einzuladen und hinzufahren. Wie hier bereits erwähnt, fahren Sattler mitunter recht weite Strecken zu ihren Kunden.

wenn du keinen sattler in der nähe hast, der empfehlenswert ist, dann musst du eben einen von etwas weiter weg nehmen, DER empfehlenswert ist.

merke: nie den erstbesten, sondern immer den besten.

denn die anpasserei für 50 euro wird auch gemacht, wenn dein pferd keinen kieffer rücken haben sollte... und zwar per fernanpassung. da kommt dann keiner mehr raus und schaut, ob der sattel auch wirklich passt.

du kommst um den sattler nicht drumherum - aber wenn du dich mit andern aus dem stall zusammentut, braucht ihr die anfahrt bloss einmal zu zahlen. und dann wird es nicht teurer, als wenn du für dich allein einen sattler aus der nähe bestellst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
NatalieRenner
Fragesteller

"In der Nähe"  heißt in dem Fall ja schon ein Umkreis von 100 km, da zahl ich ja wahrscheinlich schon  mehr für die Anfahrt als für den Sattel selbst

Viowow  02.08.2016, 22:00

die meisten sättel liegen bei 1500€ aufwärts. soviel zahlst du nimmer für die anfahrt.

Nicht jedem Pferd und Reiter passt ein Kieffer Sattel. Darauf achten die "Sattler" von Krämer sicherlich nicht.

Wenn die Leute am Hof auch unzufrieden mit den Sattlern in der Nähe sind, dann tut euch zusammen und teilt euch die Anfahrtskosten von einem vernünftigen Sattler. Dann muss man eben mal mehr ausgeben, aber dann hat man einen Sattel der deinem Pferd und natürlich auch dir passt.