Welcher Sattel bei geradem Rücken?

5 Antworten

der sattler soll sättel mitbringen, die die genannten voraussetzungen erfüllen.

ich denke, ein stocksattel, ein camarguesattel oder ein kunstreitersattel (kosakensattel) wären am einfachsten anzupassen.

ist aber die frage, ob du damit was anfangen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Am besten lässt du da den Sattler drüber schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Lass das den Sattler entscheiden. Nicht jedes Modell hat exakt denselben Baum. Der wird ja einige Sättel mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Klingt nach meinem Pferd ;-) Wir haben einen Kentaur Elektra. Super Modell, Preis-Leistung ist top!
Letztendlich sollte aber der Sattler entscheiden was passt. Weißt du ja… oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Lass doch denn sattel anfertigen