Erfahrungen mit Crochet Braids?!?

3 Antworten

Hallo !

kommt etwas spät die antwort aber hoffe konnte dir trotzdem helfen..

Ja man kann die methode auch bei glatten haaren machen aber soviel ich weiss müssen die haare mindestens 10cm lang sein

die braids kann man bei guter Pflege etwa 1 Monat oder etwas länger drin lassen (bei Kunsthaar braids)  gibt auch die mit echthaar

Nein die machen die haare nicht kaputt . was ja auch der sinn der sache ist. sich die haare sozusagen verlängern ohne den haaren zu schaden. den deine echten haare müssen ja nur zu cornrows geflechtet werden und das schadet den haaren nicht.

Ich hAbe jetzt genau seit einem Monat die crochet Braids drin. Die ersten zwei Wochen waren Hölle ! HAbe lauter Ausschläge und Pickelchen bekommen. Kopfschmerzen, ziehen und extremes Jucken der Kopfhaut ! Es sieht wunderschön aus man hat eine Löwenmähne auf dem Kopf. Morgens aufstehen und nichts machen einfach genial ! Die Haare bestehen aus Kunsthaar und die Pflege ist eigentlich ganz einfach. Mit lauwarmem Wasser waschen und die Ansätze erst in der Hand mit Shampoo aufschäumen diese dann an den Ansatz tupfen und abwaschen. Massieren der Kopfhaut ist am Anfang nicht möglich da die Flechten zu fest sind! Ich Wäsche meine Kopfhaut ein bis zweimal die Woche. Nach dem waschen sprühe ich mir eine Sprühkur in die Längen und spitzen ( im Afroshop erhältlich). Die Haare trocknen von allein bzw. Werden beim waschen kaum nass da das Kunsthaar das Wasser nicht aufsaugt es perlt ab. Das ganze hat bei mir 6 Stunden gedauert 8 Packungen wurden benötigt und 250€ gekostet. Nach 3 Wochen siehst du am
Ansatz weiße Wurzeln von deinem eigenen Haar die durch die Schwerkraft der Braids irgendwann abfallen. Keine Verlängerung ist schonend für das Haar ! Du verlierst immer eigene Haare. Aber bedenke das ein Mensch biS zu 100 Haare pro Tag im Normalfall verliert .. also alles halb so wild. Am Anfang war es sehr schmerzhaft ich wollte die Haare entfernen .. doch dann wurde es immer besser ! Gegen das Jucken kann ich dir nur Birkenhaarwasser für die Kopfhaut empfehlen ! Das beruhigt und erfrischt die Kopfhaut ! Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Anonym4920  21.08.2018, 20:29

Ich habe auch welche seit ca 4 Wochen. Hast du sie immer noch drin ?

Und bei mir sieht man auch am anstatz das die echten Haare da abgerissen sind. Ich mache mir etwas Sorgen das wenn ich sie rausmache das ich dann kaum noch Haare habe.

edalimuu  28.08.2018, 20:18

So leid es mir auch tut.. ja deine Haare gehen total aus !!!! Das war ein Horror ich hab die Hälfte meiner Haare verloren und ganz viele kahle Stellen ! Ich mach das nie wieder !! Zudem ist mein Haaransatz jetzt extrem empfindlich geworden

Hallo....ich liebe auch die normalen braids( getragen über 2 Jahre) ...dann hatte ich ne kurze Pause von vier Wochen und nun hab ich mich entschieden und habe mir vor einer Woche Crochet braids machen lassen es sieht do toll aus und ich habe eine richtig volle Löwen Mähne....meine Braids hab ich einmal die Woche gewaschen,benutzte birkenwasser und jtz die crochet mit milden Shampoo leicht oben auf der Kopfhaut und an den Spitzen dann gut ausspülen...ich liebe diese man fühlt dich einfach nur wohl..lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung