Erfahrungen mit Affären, die ein Happy End hatten?

2 Antworten

Da ist alles drin wie in einem guten Leipziger Allerlei, aber nur einer von allen am Tisch bekommt die Spargelspitze.......

Meine männliche Sicht und Erfahrung?

Er wollte nur eine kurze Affäre, ein wenig geliebt werden ohne Ansprüche und Forderungen.

In aller Regel erhält eine gute Geliebter/r eine schlechte Ehe/Beziehung am Laufen. Die Geliebte/r reduziert den Leidensdruck in der Beziehung und der Partner kann so weiterwurschteln wie bisher.

Man(n) entscheidet sich für die Beziehung weil die neue Beziehung doch nicht das hielt was sie versprach oder die Angst vor Veränderung (auch Vermögensschaden etc.) zu groß ist.

Man(n) entscheidet sich für die Geliebte weil man in der bestehenden Beziehung keine Zukunft mehr findet und lieber einen Neuanfang starten will.

Ich habe alle beschriebenen Entscheidungen persönlich gefällt in meinem Leben und bin mit meiner ehemaligen Geliebten verheiratet, aber das ist ein seltener Fall.....

kira33
Fragesteller

Darf ich fragen wie lange die Entscheidungsfindung für die damalige Geliebte gedauert hat, wie lange musste sie quasi darauf warten?

Ursusmaritimus  25.03.2024, 11:24
@kira33

Als Geliebte >2 Jahre dann war es mir auch gleichgültig ob wir gesehen werden oder nicht und es ging ganz schnell aus der alten Ehe raus.

Nach Trennung von meiner damaligen Frau habe ich mit meiner Geliebten telefoniert und ihr gesagt "Ich habe mich von meiner Frau getrennt, aber das bedeutet nicht das ich zu dir gekommen bin" Nun wir blieben doch zusammen...

kira33
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Heißt also, abwarten angesagt, mich zurück ziehen und bei Kontaktwunsch nur spärlich oder gar nicht antworten. Darüber hinaus kein Treffen mehr in seiner Wohnung.

Ursusmaritimus  25.03.2024, 11:40
@kira33

Was du tust musst du entscheiden, ich habe dir nur meine Entscheidungen gemäß deiner Frage berichtet!

Du musst deine eigenen Entscheidungen treffen und deine eigenen Fehler machen! Aber ich drücke dir alle Daumen das du das richtige tust....

Ich (weiblich) war noch nicht in dieser Lage, dennoch möchte ich dir antworten:

Gefühle hin oder her - sei dir zu schade für diese "Komödie" !

Er spielt dir etwas vor, nutzt das von dir, was ihm taugt - ansonsten ist er nicht bereit, etwas Entscheidendes in seinem Leben zu ändern...

Ich würde dir raten, ihn zu vergessen, auch wenn es schwerfällt - ansonsten wirst du immer wieder verletzt und enttäuscht werden.

Ja, er will eine "Freundschaft" mit dir - und jedes Treffen zwischen euch wird im Bett enden !

Dass er über die Maßen dem Alkohol zuspricht, zeugt nicht von echter Reife seinerseits...

Du musst selbst entscheiden, was du dir selbst wert sein willst - alles Gute !