erdkunde:stadtbegriff->abgrenzung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der statistische Stadtbegriff bezieht sich auf die Einwohnerzahl. So ist in jedem Land festgeschrieben, ab wie viel Einwohnern eine Stadt als Stadt gilt. Allerdings ist dies auch in jedem Land anders.
  • Der historische Stadtbegriff bezieht sich auf die Geschichte. Wenn eine Stadt irgendwann in der Vergangenheit das Stadtrecht erlangt hat, gilt sie als Stadt ( auch wenn sie heute nur noch ein Kaff ist^^)
  • Der geographische Stadtbegriff ist der genaueste und am meisten benutzte. Er wird durch geographische Merkmale, (wie z.B. Einkaufsmeile als Zentrum, Pendlerverkehr, Grünflächen, mehrstöckige Bebauung........) definiert.

MFG Mondscheinpoet

Micha123987
Fragesteller

vielen lieben dank wenn der stern-button wieder auftaucht kriegst du auch noch nen stern von mir^^

mondscheinpoet2  21.12.2011, 09:27
@Micha123987

Der Stern Button taucht erst bei 2 Antworten auf. Wenn ich selber nochmal antworte zum Beispiel.