Historischer Hintergrund bedeutung?

2 Antworten

Na, in welcher Zeit hat er gelebt, was hat ihn beeinflusst..

Als Bespiel: jemand, der 1120 ein Bauer in Südfrankreich war, hat ja einen ganz anderen historischen Hintergrund als 1920 ein Kaufmann in Berlin.

Mit meinen Worten: Es bedeutet, dass eine bestimmte Sache oder Ereignis einen Geschichtlichen Hintergrund hat. Bei Filmen etc bedeutet es eher, dass es auf ein historisches Ereignis basiert oder darauf angelehnt ist.

Nehmen wir mal die Besatzung Deutschlands seitens der Allierten, so ist dies auf den Ende des 2. Weltkrieges und den Ereignisse zuvor zurückzuführen