Historischer Hintergrund der Medicus?

6 Antworten

Es wird die historische Entwicklung des Arztberufs beschrieben. Der Medicus ist der erste Band einer Trilogie.

Der Roman spielt im ersten Viertel des 11. Jahrhunderts.

Das Mittelalter.

Zunächst wird die Situation in England beschrieben, dann im Orient. Ziemlich sauber recherchiert und natürlich mit den romantypischen Accessoires versehen.

Man müsste das Buch nur lesen, um das zu erfahren!

Möglicherweise würde auch Google helfen, oder eine Inhaltsabgabe?

Der historische Hintergrund dürfte das Leben und die Arbeit eines "Arztes" im Mittelalter sein ;-)