Was meint die Person damit genauer Bedeutung?

7 Antworten

Ich würde es so interpretieren, wenn du Erfolg willst, dann musst du dafür was tun, versuchen Hürden zu überwinden, Leistungen zu erbringen, wo du selbst und andere davon profitieren, du muss was wagen, um es zu erreichen. Dabei läufst du Schritt für Schritt in die Richtung, wo du dein Ziel siehst. Eine Treppe hat ein Anfang und irgendwo ein Ende. Meist fängt man klein an, dabei können Niederlagen, Missfallen, Neid, Probleme uns zurückwerfen, uns verschlingen oder zeitlich handlungsunfähig machen,  dass du vielleicht von deinem Ziel abkommst. Du musst aber wieder aufstehen und laufen, in dem Fall die Treppe entlang gehen. Bist du die Tür erreichst, wo eventuell dein Erfolg schon gegenwärtig ist, zuvor musst du  erst alle Stufen im Leben bestreiten. Wenn du es geschafft hast, dann erreichst du durch dein Potenzial, Fleiss, Leistung, Menschenkenntnis, Fähigkeiten, die Tür, die von "deinem" Erfolg gekrönt ist! Man muss einen gewissen Weg gehen, um irgendwann dann im Leben angekommen zu sein. Erfolg ist ein gewisser Werdegang!

Es gibt Menschen die wortwörtlich irgendwann auf einer Stufe stehen und dort für eine längere Zeit verweilen, verbleibt man zu lange dort, dann wird man gegebenfalls das Ende ( das Ziel- in dem Fall die Tür) nie erreichen, bevor man ablebt.

Dass der Erfolg nur schritt für Schritt kommt und nicht auf einmal

Also das man nicht gleich erfolgreich werden kann sondern das es dauert Schritt für Schritt

das man jede Stufe einzeln nehmen muss. wenn du etwas großes schaffen willst dauert es. z.B. bei berufen. Wenn du den Meister machen willst brauchst du erst gute noten, dann ne Ausbildung, dann ne Firma die dich nimmt und dann noch weiterbilden. Wenn man einfach dir Tür öffnen könnte, wäre es so das man gleich Meister ist und Haufen geld bekommt.

Die Treppe steht für den Weg um dir den Erfolg zu erarbeiten , eine Tür ist leicht zu öffnen ( außer man hat keinen schlüssel )

Eine Treppe ist ein gutes Symbol dafür , da die Treppe unendlich lang / kurz sein kann da jeder seine eigene Art hat die Treppen zu steigen