Was ist damit gemeint?!:) mit diesem Status?

7 Antworten

Der Spruch ist von mir (Kianimus) und bedeutet lyrisch, dass man sich nicht mit Menschen abgibt, die der eigenen Klasse, Charakterstärke und Persönlichkeit nicht würdig sind. In der Lyrik wird der Hund textlich für gewisse Zwecke als Symbol für böse und schlechte Menschen genutzt. Der Löwe hingegen für mutige und edle Menschen. Die Person gibt sich also nicht mit Menschen unterer Klasse ab. Der ursprüngliche originale Spruch von mir lautet „Alleingang - weil ein Löwe mit Hunden nicht läuft.“

LG Kianimus

Aus meiner Sicht macht der Spruch nicht so viel Sinn. Ein Löwe ist auch ein Rudeltier. Dass ein Löwe symbolisch für etwas stärkeres als ein Köter steht is mir klar. Aber ein Alleingänger ist er nicht (lässt sogar die weiblichen Löwen für sich jagen). Tiger würde eher passen, da Tiger wahre Alleingänger sind.

Hmmm also soweit ich das deuten kann, der Schreiber von dem status bezeichnet sich als cooler als die anderen und ist sozusagen lieber allein als sich mit denen abzugeben. Ich hafte aber net dafür wenn es falsch is :/ naja hoffe ich konnte dir helfen :) liebe grüße

Ein Löwe ist stärker als ein Hund und somit meint man im Status das Löwen nicht mit Hunden laufen weil die nicht eine Einheit sind.

Und vorallem bezieht sich die Person als Stärker im Endeffekt

Das man Einzelgänger ist oder so tut als wäre man unerreichbar