Als Frau Tattoo einer Löwin oder eines Löwen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Löwin 77%
Löwe 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht Beides hübsch aus.

Kommt drauf an welche Bedeutung dir wichtiger ist. Wenn "Stärke" im Vordergrund stehen soll dann ein Löwe mit Mähne, wenn "Sorge fürs Rudel" im Vordergrund stehen soll, dann eine Löwin.

Oder du lässt dir einfach Beides stechen, zum Beispiel Löwe und Löwin direkt gegenüber.

be2304
Fragesteller

Es sollte Mut und Stärke symbolisieren, aber auch Weiblichkeit

Löwin

Löwin wûrde besser passen, eine kämpferin,.fährt die Krallen aus und schützt die Jungen.

Ich finde beides völlig unpassend als Frau.
Ich kenne einige Frauen mit solchen Motiven, und wirklich - keines gefällt mir.
Entweder zu dunkel, zu groß, oder einfach nur schlecht gestochen.

So lange Du es nicht weißt, bitte lass' es!
Wenn Du anderen die Entscheidung überlässt, wird dich diese Tätowierung nicht glücklich machen...

Es sei denn natürlich, es bedeutet dir nicht viel und es ist dir daher egal, was du in deiner Haut trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert
Löwe

Ich glaube der ruf des Löwen ist nur durch einen männlichen Löwe entstanden