Ist die Tattoostelle in der Schwangerschaft gefährdet?

Tattoo an der Körperseite - (Schwangerschaft, Tattoo)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann jetzt direkt mal aus erfahrung reden:

wenn du pech hast wird das tattoo danach total scheiße aussehen... genau da an den seiten bin ich jetzt nämlich komplett eingerissen, überall schwangerschaftsstreifen.... Ich kann gern irgendwo mal ein foto davon hochladen... die streifen sind feuerrot....

die verblassen zwar irgendwann, aber das bindegewebe ist ja trotzdem gerissen, dein tattoo würde dann also in stücke gerissen ;)

und das siehtt ganz und gar nicht schön aus :/

ich wollte mich auch immer so ein tattoo stechen lassen, jetzt bin ich froh dass ich es nicht getan habe, wäre schade ums geld gewesen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selbst erlebt

Vielen lieben Dank :)

Natürlich dehnt sich die Haut nicht nur am Bauch, sondern "nimmt auch von der Seite Haut mit", wenn man so will... aber das echt nur "schlimmstenfalls" und wenn einen das stören sollte, dass das Tattoo dann "verzerrt" sein könnte... dann weiß ich auch nicht...

Aber erstens weiß man ja nicht, wie riiiiiiiiiiiiiiiiesig so ein Babybauch wird... das ist ja von Bauch zu Bauch und Frau zu Frau unterschiedlich.

Zweitens sind diese "meine ganze Haut schlabbert nach der SS"-Geschichten doch echt eher Märchen, denn es sind wirklich nur vereinzelt Frauen, die nach einer SS so starke Probleme haben, wie sie einem immer weis gemacht werden...

Danke für deine Antwort, was ist denn jetzt dein Fazit: Würdest du eher zu ja oder zu nein tendieren? Ehrliche Antwort bitte ! Dankeschön :)

@Russia92w

Na, zu ja! :o)

diese ganzen Märchen, dass man nach einer SS auf immer aussieht wie ein altes Walross sind doch sehr abschreckend :o)

Ich habe 6 Kinder (bekomme grad das 7.) und kann nun nicht behaupten, dass ich die Venus wäre... :o) Aber das war ich noch nie! Und n Walross bin ich auch nicht :o)

@wiralle2010

Oh, ja das schreckt mich allerdings schon sehr ab - nicht nur zwecks dem Tattoo, sondern auch allgemein für meinen Körper.

Danke für deinen netten Zuspruch :)

@Russia92w

:o) Naja, das rührt wohl daher, dass ich sehr für Schwangerschaften / Kinder und auch für Tattoos bin :oD

Außerdem will ich mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass Mütter immer gleich "scheiße" aussehen müssten :o)

Wer sich in dem Ausmaß tätowieren läßt und diesen trainierten Körper besitzt, entscheidet sich zu 80% gegen Kinder! Man will ja beides nicht "versauen". Und beides fällt außerhalb der Norm eines Normalbürgers.

By the way: mit Tattoos muss man auch leben können, wenn sie zufälligerweise schlecht aussehen - da du vorher schon diese Bedenken hast, ist das eher nichts für dich, denn jedes Tattoo wird mal alt in 20, 30 oder 40 Jahren. Man entscheidet sich für ein Tattoo vor allem aus Überzeung, nicht nur weil es schön aussieht.

Gerade bei einer Schwangerschaft ist das die Stelle, die sich am meisten verändert! Das Tattoo wird unproportional und verzieht sich komplett.. Bei einem Tribal ist das natürlich nicht so schlimm wie bei einem Portrait, aber das Tattoo leidet auf jeden Fall drunter..

Danke, ich hätte so gerne das Tattoo :(

@Russia92w

Also schlussendlich ist es natürlich deine Entscheidung, verbieten wird dir das niemand ;-) Und bei den Tattoos musst du halt damit rechnen, dass sie MIT dir altern und sich MIT dir verändern.. Bei einem Tribal oder so, ist das ja nicht so schlimm und es muss auch nicht total zur Sau sein nachher - man könnte es dann auch als "Tattoo mit Charakter" bezeichnen, wie es ein Freund von mir immer so schön sagt ;-) Aber eben schlussendlich ist das Risiko halt da und entweder man riskierts oder nicht..

@KleinToastchen

Da hast du Recht ;-) ! Klar, das Tattoo wird sich auf jeden fall verändern schließlich werde ich ja auch nicht jünger :) besten Dank

Deine Frage kannst du dir doch selber beantworten.

Bei jeder Schwangerschaft dehnt sich die Haut und wie deine Figur nach einer Schwangerschaft aussieht, das kann dir auch keiner beantworten.

Lasse es machen oder warte halt ab, bis du eine Schwangerschaft hinter dir hast.

Darfst du überhaupt das Foto verwenden?