Er will, dass ich bei ihm wohne, möchte aber nicht zusammenziehen?

3 Antworten

Ist doch super für ihn, Du bist da wenn er dich da haben will und kannst dann wieder zu dir gehen wenn es nervt oder es Streit gibt. So hat er alles was er will, einerseits dich und andererseits noch seine Freiheit und die Sicherheit dass er sein eigenes Reich hat.

Zusammenziehen ist ein großer Schritt, da muss man sich sicher sein dass die Beziehung passt und hält. Das ist bei ihm scheinbar nach 6 Monaten noch nicht der Fall und darum möchte er nicht dass es eine gemeinsame Wohnung gibt, er will sein Reich behalten und die Freiheit die sie ihm gibt.

Wie groß muss nach Deiner Auffassung eine Wohnung für ein junges Paar sein? Und wieviel wollt Ihr monatlich an Miete ( prozentual zum Einkommen ) bezahlen

blondii148
Fragesteller

Naja, gerne eine 3.5 ZI- Wohnung die dann halt je 1/4 vom Lohn kosten darf. Ich muss da vlt. noch dazusagen, dass ich in der Schweiz lebe.

Ja ziemlich absurd. Redet miteinander.

Geht ihr arbeiten? Größere Wohnung = Mehr Kosten in der Regel.

blondii148
Fragesteller

Ja, wir arbeiten beide und verdienen eigentlich beide auch nicht zu wenig.

RedetEinfach  26.04.2017, 17:12
@blondii148

Dann findet zusammen eine Lösung indem ihr miteinander redet. Wie sollen wir dir helfen?