Freundin will nicht zusammenziehen?

Habe etwas vergessen. Wir wohnen ca ne Stunde voneinander entfernt. Habe ihr gesagt würde hier alles aufgeben und zu ihr ziehen. Will sie aber nicht. Dann kommen wieder so Sachen das sie ja noch in der Ausbildung sei und das ich mir erstmal da alleine ne Wohnung suchen soll, aber den Vorschlag finde ich echt Asi

14 Antworten

Nein natürlich nicht. Nicht jeder muss zusammenziehen. Wie du schon erwähnst, fühlt Sie sich noch nicht bereit. Das solltest du tolerieren und wegen Ihrer Entscheidung mit Ihr nicht Schluss machen. Wenn du ausziehen möchtest, kannst du es gerne tun. Vielleicht zieht Sie im nachhinein zu dir ein 🙂

Sie wird sich nicht überreden lassen und hat da eine andere Vorstellung wie du. Dir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als dir erstmal allein eine Wohnung zu nehmen. Das heißt nicht, dass sie dich nicht liebt. Aber sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die eine klare Meinung hat und auch vertritt. Mach nicht voreilig Schluss, nur weil du enttäuscht bist. Vielleicht ändert sie ihre Meinung ja noch wenn sie sieht das du tatsächlich auf wohnungssuche gehst.

Von Experte Loka95 bestätigt

Wenn du deshalb ans Schluss machen denkst, ist es ziemlich verständlich von ihr damit noch warten zu wollen.

Loka95  23.01.2021, 22:15

Sehe ich auch so 👍

Such dir lieber eine eigene Wohnung. Ihr kennt euch noch nicht lange genug, als dass ihr guten Gewissens zusammen ziehen könnt. Wenn es zur Trennung kommt, dann bist du umso unglücklicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie deshalb unter Druck setzt und keinerlei Verständnis hast, ja, dann solltest du Schluss machen.

9 Monate Beziehung sind dafür recht früh. Die meisten warten zumindest ein Jahr bis zum zusammen ziehen. Von daher ist es schon etwas dreist dann sauer zu sein wenn sie noch nicht bereit dafür ist.

Du bist unglücklich bei deinen Eltern und willst da weg, daher bist du natürlich schnell bereit einen Schritt weiter zu gehen, weil sich für dich wenig verschlechtern kann. Aber ist sie in derselben Situation?

Zudem ist das Finanzielle ein wichtiger Punkt und ich vermute ihr gefällt nicht das du sie eher als Notnagel nimmst, weil es bei deinen Eltern schlecht läuft. Zieh erstmal in eine eigene Wohnung und seht dann weiter.

Du zeigst bereits jetzt sehr wenig Verständnis und Kompromissbereitschaft, zum zusammen wohnen ist das aber unbedingt notwendig, es ist einfach eine Grundvoraussetzung damit es klappen kann. Desto mehr du drängst, desto mehr zeigst du ihr das es eine schlechte Entscheidung wäre mit dir zusammen zu ziehen.

Haleybailey
Fragesteller

Ne sie liebt ihr Familie sehr was manchmal auch zu Streitigkeiten führt aber das ist ein anderes Thema.

Loka95  23.01.2021, 22:12
@Haleybailey

Siehst du. Für sie gibt es keinen Grund überstürzt auszuziehen, also erwarte nicht von ihr das sie denkt und handelt wie du.

Haleybailey
Fragesteller
@Loka95

Ja aber ich würde alles aufgeben hier bei mir. Und tut mir leid halt das nicht mehr so zu Hause aus und werde dann mit einer Freundin zusammenziehen und dann werde ich sie noch weniger sehen(die beiden mögen Sich nicht) finde es einfach unfair. Sie lässt dadurch zu das ich unglücklich bin. Ich würde einfac ALLES für Sie tun meine Liebe ist so stark !

Loka95  23.01.2021, 22:27
@Haleybailey
  1. "Alles aufgeben bei mir" Was denn? Die Eltern von denen du unbedingt weg willst? Das ist kein Opfer.
  2. Wenn du sie noch weniger sehen wirst, nur weil eine Freundin sie nicht mag, dann kann sie dir ja nicht sehr wichtig sein.
  3. Du würdest alles für sie tun? Außer ihr die Zeit geben die sie braucht (was völlig normal ist) und obwohl du sofort Schluss machen würdest wenn sie nicht springt? Das ist keine Liebe. Das ist Egoismus.