Mein Freund will nicht zusammenziehen?

11 Antworten

Ich habe Angst, dass sich unsere Beziehung verändern wird, wenn er mit seinen Freund zusammenzieht. Also das wir uns weniger sehen werden, er dann nicht mehr zu mir kommt und dann auch ein Stück Privatsphäre verloren geht.

Du hast Angst vor Veränderungen.

Menschen, die man liebt, sollte man weder kontrollieren noch besitzen wollen und deine Beziehung kannst du nur durch deinen Teil davon beeinflussen.

Du solltest die Wünsche deines Freundes akzeptieren und respektieren und wenn du damit nicht leben kannst, dir einen neuen Freund suchen.

Hier geht es dir nicht um den nächsten Schritt eurer Beziehung, sondern darum, dass du nicht möchtest, dass er mit einem Freund zusammenzieht, weil du Angst hast vor Veränderungen. In meinen Augen hast du kein Recht zu verlangen, dass die Welt sich nicht weiter dreht. Entweder du passt dich den Veränderungen an und schaust, ob du damit klar kommst oder du suchst das Weite.

Love it or leave it.

Ich glaube nicht, dass das eine glückliche Beziehung würde, wenn du ihn jetzt in eine gemeinsame Wohnung zwingst.

Deswegen bleibt dir eigentlich nur, seine Entscheidung zu akzeptieren.

Du musst nun für dich herausfinden, wie du mit dieser Situation umgehen willst.

Es is0 oft so das in einer beziehung einer mehr an dem anderen hängt als anders herum. Ich hoffe nur das er sich nicht türen offen lassen möchte. Auf der anderen seite seit ihr noch jung und 2 Männer in einer wohnung kann lustig sein und er möchte nur die Jugnd geniesen . Von einer ferten wohnung in die andere kann auch falsch sein und mit kumpel ist er frei. Zusammen mit dir bedeutet zukunft planen und er ist noch nicht so weit!

ja ich finde das auch "merkwüdig"

wenn ER nicht will das ist schon irgendwie merkwürdig.....aber ihn zwingen nutzt garnix....

für mich bleibt ES merkwürdig..es fehlt ir die Begründung !

Wenn ihr 20 seid dann ist er vermutlich noch nicht bereit dafür und das ist völlig normal. Das heißt nicht dass er dich weniger liebt oder nicht mit dir zusammen sein will, nur dass er eben für diesen Schritt nicht bereit ist. Nach einem Jahr zusammen ziehen finde ich auch sehr schnell um ehrlich zu sein, aber ich kann wirklich gut verstehen dass du dieses Bedürfnis hast. Mein Freund ist nach 1,5 Jahren bei mir eingezogen aber das ist nicht die Regel und wir sind schon 25 und 27. Überleg dir ob du akzeptieren kannst dass dein Freund nicht bereit ist und ob du noch warten kannst/willst. Aber quäl dich nicht damit, wenn du sehr traurig bist deswegen wirst du ihm wahrscheinlich immer wieder Vorwürfe machen, direkt oder indirekt und das ist für euch beide stressig.