Freund will unbedingt zusammenziehen, ich bin aber so unsicher?

11 Antworten

erstmal musst du dich mit der entscheidung wohl fühlen und bereit.

es erpresst dich faktisch schon, mit so einem würde ich nicht zusammen leben wollen.

Zusammen zu ziehen ist noch mal eine ganz andere hausnummer und verändert die beziehung auch etwas.

lass dir da nicht rein reden, und wenn er deine entscheidung nicht berücksichtig und nur seine vorteile sieht. ist er nicht der richtige

Er sollte es respektieren du bist keine 30 du bist 18 das ist normal dass du noch bedenken hast. Er ist selber erst 22 dann verstehe ich nicht warum muss er so eine drastische Nummer ziehen. Er darf nicht vergessen in Beziehung sind zwei und er kann dir nicht was Befehlen ihr seid nicht bei der Bundeswehr und er ist nicht der General. Lass dir nicht was zu sagen haben von ihm wenn er es so haben möchte dann zeige ihm auch mal deine kalte Schulter. Sei nicht die die ihm hinterherläuft und alles macht was er will. Er soll dir hinterher laufen und nicht umgekehrt.

Ich habe mir nur den Titel durchgelesen.

Du willst noch nicht, also mach es nicht. Lasst euch Zeit, er wird es verstehen wenn er der Richtige ist. Wenn nicht, dann schiess ihn ab. Dass sich beide wohl fühlen ist einer der wichtigsten Eigenschaften für eine funktionierende Beziehung.

Wenn du schon jetzt unsicher bist und das noch nicht wirklich möchtest, dann kann das nur schiefgehen. Dass er dir da ein Ultimatum stellt und dich somit zum Zusammenziehen erpressen möchte, spricht nicht unbedingt für ihn uns seine Liebe zu dir - sollte er da nicht respektieren können, wenn du noch nicht bereit bist und dir noch ein bisschen Zeit wünschst?

Also ich habe mir nicht den ganzen Schmarn hier durchgelesen. Viel zu viel. Eins kann ich dir halt mitgeben. Wenn du von etwas nicht ganz überzeugt bist oder du dir noch unsicher bist, sag doch einfach Nein?

Ihr habt euer ganzes Leben noch Zeit zusammen zu ziehen? Ihr braucht keine voreiligen Schlüsse zu ziehen :)

Und wenn er mit Schlussmachen droht, legit was machst du noch mit dem zusammen. Such dir jemand neues