Wieso sind ukrainische Frauen so nett/freundlich?

Oder waren die nur nett weil ich dennen vllt gefallen hab?

8 Antworten

Ukrainische Frauen sind Menschen. Es gibt nette und weniger nette Menschen.

Auch wenn das ein positives Beispiel ist, sollte man nicht pauschalisieren.

LG.

Vielleicht einfach eine andere Mentalität und den Menschen mehr zugewandt.

Sicher auch eine Portion Höflichkeit und Dankbarkeit, bei uns Schutz zu finden.

.. eigendlich ist so was normal: nett sein. Aber du bist halt Deutschland gewohnt. Es gibt aber auch nette Menschen in D, nur wo - halt irgendwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasGucke
Fragesteller

Also hat es was mit deutschen zutun?

Man kann es nie pauschal sagen.

Habe auch mal das Gegenteil erlebt.

Es hängt nicht von der Staatsbürgerschaft ab, ob jemand nett ist.

Weil du wahrscheinlich nur deutsche Menschen gewohnt bist die (fast) immer schlecht drauf sind und nur auf der Suche nach was sind, worüber sie meckern können.

Andere Länder und Kulturen sind da sehr viel dankbarer und netter, da die (oftmals) nicht so ein gutes leben genießen durften wie wir deutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Beziehungen und Freundschaften
frostfeuer85  06.02.2023, 13:34

Witzig, denn als Österreicher empfinde ich die Deutschen pauschal oft als freundlicher und netter, als unsere eigenen Landsleute.

JannikvE  06.02.2023, 13:36
@frostfeuer85

Meinst du deutsche, die zu Besuch in Österreich sind. Dann kann ich zustimmen, wir können uns sehr gut benehmen in anderen Ländern. Wenn du aber hier die deutschen in ihrem täglichen Leben antriffst, dann sind die nicht so gut drauf.