Verliebt in Kundin?

5 Antworten

Schwierig, weil der Kontakt während deiner Arbeitszeit erfolgt und da ist er wohl zeitlich sehr begrenzt.

"und verstanden uns echt gut." Eine gewisse Zeitspanne scheint es ja zu geben,. Vielleicht könntest du beim nächsten Mal in das Gespräch möglichst elegant einen privaten Aspekt einbringen, (weiß ja nicht, wo du Kassierer bist): Hobby, Unternehmung und gucken, wie sie darauf reagiert. Oder wenn sie was erzählt, fragen, ob sie da oder dort schon war, dass man selbst gerne da und dort ist etc.

Ich würde sie am Arbeitsplatz aber nicht plump nach der Telefonnummer oder sowas fragen. Tu nichts, was später gegen dich verwendet werden könnte. (vom wartenden Kunden hinter ihr, dem Kollegen etc.)

Mvrek
Fragesteller

Danke :)

Hm...jetzt verwirrst Du MICH. Ich bin grundsätzlich (naja: fast immer :)) nett zu den Kassierern, egal ob weiblich oder männlich...nun hoffe ich mal, dass sich da keiner was bei denkt ...ich will von denen nix, auch keine Handynr....Ich bin einfach so...

Du kannst es natürlich versuchen, viell. will SIE ja auch was von Dir, wer weiß?

Schreib ihr beim nächsten Mal Deine Handynr. auf ihren Kassenzettel, wenn Du Glück hast, liest sie ihn, kann auch sein, dass sie ihn direkt wegwirft, ohne draufzugucken (gibts auch)...

Viel Erfolg :)

Mvrek
Fragesteller

Sorry für die Verwirrung. Ist schwer zu erklären, natürlich sind andere Kunden auch nett zu mir aber bei ihr ist es irgendwie etwas anders

huegelchen  11.03.2018, 12:08

Ich würde es auch so machen. Handynr. auf den Kassenbon.

Frag sie doch einfach mal, ob sie dich als Kassierer nett findet oder eben als Mensch (das soll jetzt nicht heißen, dass Kassierer keine Menschen sind xD)

DrSalt  11.03.2018, 10:50

Das ist ne blöde Idee :D "Ey na, magst du mich bloß weil ich dir dein Zeug verkaufe oder wirklich??"

Mvrek
Fragesteller

Ist ne gute Idee wenn man im RL sie treffen würde aber als Kassierer ist es irgendwie mega schwierig, desshalb frage ich hier. :D

Stelle mir halt so vor: sie will einfach nur einkaufen, geht zu dem kassieren den sie einfach nur freundlich findet und er sagt: naaaaaaaaa findest du mich neeeetttttttt

CiriousR  11.03.2018, 10:55

Manche Menschen machen Kassierern Komplimente weil sie die Arbeit so gut machen und es hat nichts zu bedeuten. Es kann halt aber auch sein, dass sie dich halt auch sympathisch findet und dir deshalb Komplimente macht.

Sei einfach besonders höflich zu ihr wenn du sie siehst, frag sie wie ihr Tag war und so weiter... wenn sie auch Interesse hat wird sie verstärkt zu dir an die Kasse kommen.
Und irgendwann könntest du ihr vielleicht deine Handynummer auf einen Zettel schreiben und ihn ihr geben 😉

Gib ihr deine Handynummer und guck wie sie reagiert

Mvrek
Fragesteller

Aber wie genau so mal das machen wenn man Kassierer ist und andere Leute hinter ihr warten. Wirkt das nicht wierd? :D

Ich hab’s, ich schreibs einfach auf den Kassenzettel

Yaso96  11.03.2018, 11:24

Ich drücke dir die Daumen