EZ in 2-Zi-Wo

2 Antworten

eine kleine Wohnung mit zwei Zimmern, einer Kü und Bad ergibt auch eine WG wenn sie an Zwei vermietet wird.............

Thifiell
Fragesteller

das bedeutet, dass ein Besitzer des einen Zimmer kann zweite besuchen?

angy2001  25.02.2013, 17:57
@Thifiell

Was meinst du mit besuchen? Wenn in jedem Zimmer jemand wohnt, dann trifft man sich im Flur, in der Küche und spricht sich ab, wer wann ins Bad geht. Und das eigene Zimmer schließt man am besten ab, wenn man den anderen Mieter nicht kennt. Aber natürlich kann man sich im Zimmer besuchen, wenn das gewünscht ist. Man muss das aber nicht gestatten.

Die Wohnung hat 2 Zimmer die jeweils an eine Person vermietet werden.

Die übrigen Räume, Küche, Bad und Flur, sind Gemeinschaftsräume.

Sprich die Wohnung ist eine Art Wohnheim.

Thifiell
Fragesteller

aber ich miete nur 1, und es kostet genau, wie kostet 1 Zimmer, 2 sind zu teuer für mich... das bedeutet, dass ein Besitzer des einen Zimmer kann zweite besuchen?

anitari  25.02.2013, 15:18
@Thifiell

Richtig Du mietest nur ein Zimmer in der Wohnung und darfst die Gemeinschaftsräume mitbenutzen.

Was das eine Zimmer kostet kann Dir nur der Vermieter sagen.

Einen Besitzer (Mieter) für das andere Zimmer sucht der Vermieter. Damit hast Du nichts zu tun und mußt für das andere Zimmer auch nicht zahlen.

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.