Er überschätzt sich?

Superturk  18.02.2024, 15:57

Bist du m oder w?

Irenmati
Fragesteller

Bin w

4 Antworten

Der kann einfach nicht damit umgehen, dass er nicht der Beste ist oder ggf. sogar, dass n Mädel bzgl. XYZ besser ist, als er. Das ließe darauf schließen, dass er einen Komplex hat und/oder die Meinung vertritt, Mädchen wären grundsätzlich schwächer und müssten daher in ihrer Leistung auch unter den Jungs stehen.

Wenn so jemand von der Realität eingeholt wird, klopft das schwache Selbstbewusstsein an und redet einem ein, man sei wertlos oder schlecht. Das macht manch einen wütend und da man diese Wut eher selten auf sich selbst bezieht, wird sie auf jemand anderen projiziert. In diesem Falle auf den, wegen dem man sich schwach und schlecht fühlt^^

Ist einfach dumm. Arme Wurst, der Kerl.

Ignoriere den einfach. Dann hat er keinen Spaß mehr daran, dich zu Provozieren

Definiere dich nicht über andere Leute. Du musst mit niemandem dort befreundet sein. Die Schule ist dein Job. Entscheidend sind deine Ziele.

Lass ihn einfach er braucht es für sein Selbstbewusstsein lass dich davon nicht provozieren